Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag30.10.2011 um 13:41 (UTC)    
Titel: Urheberrecht

Hey liebe Forum Mitglieder,

ich betreibe jetz seit einiger Zeit eine Homepage, auf der ich Personen aus meinem Umkreis über aktuelle Veranstaltungen in diversen Clubs informiere.
(www.Partyhangar.de.tl)

Für die jeweiligen Seiten habe ich für jeden Club selbst ein Logo erstellt. Vorgestern war ich in einer dieser Clubs, der übrigens der größte in unserer Umgebung ist und in weiten Teilen Oberbayerns bekannt ist. Nachdem mich ein Freund darauf aufmerksam gemacht hat, dass das Logo an einer großen LED-Wall im Club meinem Logo von meiner Homepage sehr ähnelt, viel mir auf, dass es sich mit Sicherheit um mein Logo handelt. Daraufhin machte ich ein Foto als Beweis.

Meine Frage ist es nun, inwiefern dieser Club gegen ein Kopierschutz verstoßen hat. Auf meiner Homepage weise ich daraufhin, dass die Inhalte geschützt sind und nicht kopiert werden dürfen. Allerdings ziehe ich mir immer die Flyer von dem Club auf meine Homepage, wo die normal auch ein Urheberrecht drauf haben aber ich ja eigentlich zugunsten für sie Handel, weil ich Werbung für sie mache.

Gegen den Club möchte ich auf keinen Fall rechtlich vorgehen, weil mir das ziemlich egal ist, sonst bekomm ich noch lebenslächlich Hausverbot Very Happy. Mich würde es einfach nur interessieren, ob der Club das machen hätte dürfen und mit welchen Folgen er rechnen müsste, wenn ich rechtliche Maßnahmen ergreifen würde.

Mit freundlichen Grüßen Stefan : )
Beitrag30.10.2011 um 13:53 (UTC)    
Titel:

Hey,

schau mal hier, hier wurde ein kleiner Beitrag über Urheberrechte verfasst:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=132514

Etwas über Urheberrechtsverletzungen findest du auf Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Urheberrechtsverletzung

Liebe Grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de