Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag14.11.2012 um 13:40 (UTC)    
Titel: Footer-Textlink: Kleiner und Farben änderbar

Hallo,

wir haben ja vor ca. einer Woche die nervige Layer-Werbung mit dem Sky-Banner und einem Footer-Textlink ersetzt. (Siehe Posting dazu)

Wir haben natürlich euer Feedback gelesen und haben festgestellt, dass vielen von euch stört, dass der Textlink so groß ist & dass er bei manchen Farbeinstellungen farblich nicht zu eurer Seite passt.

Wir haben deswegen gerade zwei Änderungen daran vorgenommen:

1) Textlink kleiner gemacht
Der Link ist nun ca. 3 Schriftgrößen kleiner als vorher.

2) CSS-Definition umgebaut

An alle, die mit CSS umgehen können:
Im Header eurer Seite wird die Farbe und der Hintergrund des Textlinks definiert:
Code:

#webme_footer_textlink_dont_hide {
color: white;
background-color: #2E3839;
}


Mit Hilfe der ID des Textlinks könnt ihr nun via CSS die Textfarbe und die Hintergrundfarbe des Links anpassen.

Die einzige "Regel" ist, dass der Link sichtbar sein muss.

Ich hoffe, das macht die Eigenwerbung auf euren Seiten weniger störend!

Viele Grüße!
Ben
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.


Zuletzt bearbeitet von BLochmann am 14.11.2012, 14:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag14.11.2012 um 13:42 (UTC)    
Titel:

Very Happy guter beitrag nun denke ich gehen trotzdem nun viele hier weg

... und ich denkehier giebt es eh wieder negative postings
______________
Beitrag14.11.2012 um 13:47 (UTC)    
Titel:

Nimmt bitte die Werbung ganz weg es nervt eben
könnt ihr nicht bessere Werbung machen wo man weg klicken kann?
Beitrag14.11.2012 um 13:55 (UTC)    
Titel:

qwebbox hat Folgendes geschrieben:
Nimmt bitte die Werbung ganz weg es nervt eben
könnt ihr nicht bessere Werbung machen wo man weg klicken kann?


Meine Güte wenn du keine Werbung willst kauf dir ein Premium Paket,
oder geh zu einem anderen Anbieter bei dem du dann so 4¤/Monat zahlst.

Wenn man die Werbung abschalten würde, würde man automatisch den
kompletten HPBK abschalten, etwa so wie wenn im Fernsehen keine Werbung
mehr kommen würde, könnte sich einfach nichtsmehr finanzieren.
Beitrag14.11.2012 um 13:56 (UTC)    
Titel:

Hallo,
Ich finde es sehr gut das er jetzt kleiner gemacht wurde und mit dieser Größe kann ich schon eher leben Wink
Beitrag14.11.2012 um 14:30 (UTC)    
Titel:

Bekomm ich als "PremiumUser" eh nichts mit Smile
Also von daher ist mir das recht egal, wie die Links
und die Werbebanner aussehen und wieviel Platz diese wegnehmen.

Trotzdem gute anschaffung Wink
Beitrag14.11.2012 um 14:48 (UTC)    
Titel:

Moins,
also etwas gewöhnungsbedürftig sieht diese Werbung schon aus.
Vom Design irgendwie nicht so prickelnd.
Ich hab mir mal paar Seiten angeschaut und festgestellt: -bei manchen
passt das ganz gut rein und fällt nicht auf, bei anderen ... naja, sieht schon blöd aus.
Allerdings - wer guckt da unten schon hin Question

Ist denn überhaupt nachvollziehbar wieviel über diese Werbung zum HPBK kommen - oder läuft da was unbemerkt von der restlichen Welt einfach so mit?
Ich z.B. habe einfach gegurgelt nach HP selber erstellen und hatte die Auswahl.
Ein Kollege hat mir dann HPBK empfohlen - habe es auch nicht bereut.

Könnte diese Werbung denn nicht als Button in verschiedenen Farben und Designs angeboten werden - wenn die schon unbedingt unten mittig sein muss.

So, dies mal meine Meinung, obwohl ich Premium habe und mich das eigentlich nix angeht ... aber wir sind ja eine Community und geholfen haben mir auch schon viele (de.tl)

MfG Bernd
______________
Beitrag14.11.2012 um 16:16 (UTC)    
Titel:

webcrafters hat Folgendes geschrieben:
qwebbox hat Folgendes geschrieben:
Nimmt bitte die Werbung ganz weg es nervt eben
könnt ihr nicht bessere Werbung machen wo man weg klicken kann?


Meine Güte wenn du keine Werbung willst kauf dir ein Premium Paket,
oder geh zu einem anderen Anbieter bei dem du dann so 4¤/Monat zahlst.

Wenn man die Werbung abschalten würde, würde man automatisch den
kompletten HPBK abschalten, etwa so wie wenn im Fernsehen keine Werbung
mehr kommen würde, könnte sich einfach nichtsmehr finanzieren.


Ich verstehe nicht, wieso der HPBK dann auch abschalten muss?
Wenn ich überlege als ich den HPBK kennen gelernt hab, war über dem Design nur ein Textlink, mehr nicht! Es ging viele Jahre gut, wieso jetzt nicht mehr? verstehe ich ehrlich nicht.

Grüße,
www.extro-design.de
Beitrag14.11.2012 um 16:48 (UTC)    
Titel: Die alte Werbung

Wir sind dafür, dass die alte Werbung wieder hergestellt werden soll!
Beitrag14.11.2012 um 16:53 (UTC)    
Titel:

Wer ist denn bitte wir?
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag14.11.2012 um 16:55 (UTC)    
Titel:

extro-designde hat Folgendes geschrieben:

Ich verstehe nicht, wieso der HPBK dann auch abschalten muss?
Wenn ich überlege als ich den HPBK kennen gelernt hab, war über dem Design nur ein Textlink, mehr nicht! Es ging viele Jahre gut, wieso jetzt nicht mehr? verstehe ich ehrlich nicht.

Grüße,
www.extro-design.de


Und in welchem Zeitalter war das?
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag14.11.2012 um 17:24 (UTC)    
Titel:

seo-suchmaschinenoptimierung hat Folgendes geschrieben:
extro-designde hat Folgendes geschrieben:

Ich verstehe nicht, wieso der HPBK dann auch abschalten muss?
Wenn ich überlege als ich den HPBK kennen gelernt hab, war über dem Design nur ein Textlink, mehr nicht! Es ging viele Jahre gut, wieso jetzt nicht mehr? verstehe ich ehrlich nicht.

Grüße,
www.extro-design.de


Und in welchem Zeitalter war das?


Vor genau eindreihundertstel Jahrtausend. Sprich: Vor guten 3 Jahren. Vielleicht auch schon vier. Aber dies weis sogar ist noch: Erst war einmal ein kleiner Textlink-Balken oben im Design. Doch dann vor etwa 3 Jahren wurde der Werbebanner eingeführt.

Im Übrigen: Hier hab ich mal etwas (auch Geschichtliches) zur Baukastenwerbung zusammengefasst: www.holz-osterholzer.de.tl/neue-werbung.htm

Zum eigentlichem Thema dieses Threads:
Diesen Schritt finde ich sehr sozial. Dieser vorherige "Eigenwerbebalken" sah wirklich nicht gut aus. Doch dass jetzt nun offiziell die Veränderung des Balkens erwünscht ist und sogar von der Geschäftsführung gezeigt wird, wie es geht finde ich toll. Auch die Verkleinerung find ich natrülich super.
Sicherlich: Der immer noch vorhandene Balken ist nicht schön - aber auf die Wünsche der User wurde reagiert. Diesen Kompromis kann man - denke ich - ohne weiteres eingehen Smile

Macht weiter so!
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag14.11.2012 um 18:29 (UTC)    
Titel:

Ich hoffe Ihr laßt die Werbung so, ich kann so gut mit Leben Very Happy
Beitrag14.11.2012 um 19:38 (UTC)    
Titel:

Eine sehr schöne Änderung!!
So haben die User die Möglichkeit, die Farben an die Website anzupassen.

Was ich persönlich noch gut fände, wäre die Einstellungsmöglichkeit,
ob der Besucher mit "Du" oder mit "Sie" angesprochen werden möchte.

Ansonsten tolle Änderung!
Wink
______________

Grundwissen HPBK | Tipps & Tutorials | Community | TemplateWorld FAQs | Smiley-Center | Design-Center
Beitrag14.11.2012 um 20:00 (UTC)    
Titel:

Prima, diese Umstellung gefällt mir.
Button wäre mir noch lieber, aber so ist auch gut.

@ Ben: Kannst Du schon was sagen, bleibt der Sky-Banner an der Seite?
Hattest ja angekündigt, würdest erstmal abwarten, wie sich die Werbeeinnahmen verändern.

Gruß Micha
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de