Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag19.01.2013 um 22:09 (UTC)    
Titel: Clean Desing, Textfeld Transparenz

Hallo,

ich habe nicht all soviel erfahrung mit HPBK und wollte mal hier fragen wie ich die Transparenz des Textfeldes ändern kann wenn das überhaupt möglich ist.

MfG update-today

Meine Homepage: http://update-today.de.tl/
Beitrag19.01.2013 um 22:20 (UTC)    
Titel:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=140151

das hab ich eben hier gefunden und hat nur 1 minute gedauert. einfach mal die überschriften suchen, die den namen "design clean" enthalten.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag20.01.2013 um 20:56 (UTC)    
Titel:

Vielen dank, dass ist genau das was ich gesucht habe aber es hat mir nun weitere Probleme mitgebracht. Nämlich die Bilder und Videos die ich auf meine Seite eingefügt habe, + der Header sind nun auch Transparenz Confused Neutral
Was soll ich dagegen machen?
Beitrag21.01.2013 um 18:11 (UTC)    
Titel:

am besten einen eigenen header basteln ohne den ehemaligen weissen rahmen.

den code um das weisse zu entfernen, findest du hier im forum. bei den bildern und videos kann ich dir nicht helfen. vielleicht wäre es besser, wenn du statt des transparent machen ein halbtransparentes bild einfügst.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 21.01.2013, 19:13, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag04.02.2014 um 11:39 (UTC)    
Titel: Weissen Rahmen um Header

Hallo Gringo

Bin auf Deine Ausagen gestossen :...
den code um das weisse zu entfernen, findest du hier im forum. ..

gemeint ist der Rahmen (weiss) beim Header ( Desing Clean ), also hab ich mir die Mühe gemacht mich im Forum * durchzulesen* unter zb. Stichwörter : Header, weisser Rahmen usw..... sry hatte alles keinen Erfolg, um ein passendens Script zu finden, das diesen entfernt.

Hast Du vlt. da einen Tip ?
Danke Dir schon im vorraus

Gruß Bernie
Beitrag04.02.2014 um 12:45 (UTC)    
Titel:

hier findest du tips zum design clen:

http://clean-test.de.tl/Home.htm

und das wäre der code zum entfernen des weissen rahmen um den header:

Code:

<style type="text/css">
 
#inner-claim{
display:none!important;
}

#masthead{
background: url() transparent!important;
padding: 0px!important;
margin-bottom: 10px!important;
}
 
-->
</style>


einfügen bei design einstellen>>erweiterte einstellungen>>text über dem design.

falls der abstand zum textfeld nicht das richtige ist, dann ändere margin-bottom auf null.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 04.02.2014, 13:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag04.02.2014 um 15:06 (UTC)    
Titel:

Hallo Gringo

Danke für den Script

Gruß Bernie
Beitrag05.02.2014 um 00:14 (UTC)    
Titel: Header Ränder

Hallöchen

Nun habe ich die Ränder ober/unterhalb des neuen Headers endlich weg .
Der Script war super Wink leider hab ich jetzt noch rechts und links die Ränder ( allerdings nicht mehr in weiss ) . Wie bekommte man diese noch weg, so das ich den Header auf volle Länge dann hab ? Dann wäre es perfekt ! Smile

Gruß Bernie
Beitrag05.02.2014 um 15:54 (UTC)    
Titel:

Code:
#inner-masthead{
margin: 0px!important;}


das noch im code zwischen den styletags einfügen.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 07.02.2014, 11:46, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag05.02.2014 um 21:12 (UTC)    
Titel:

Hallo Gringo

Ich bedanke mich !
Hat super nun geklappt !

ich geb mal einen aus für Dich Wink

gruß Bernie
Beitrag05.02.2014 um 22:36 (UTC)    
Titel:

gern geschehen. Very Happy

hier noch ein tip: ändere mal die höhe zum textfeld. das ist diese stelle im code

Code:
margin-bottom: 10px!important;


jetzt sieht es mir noch zu hoch aus.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de