Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag13.08.2013 um 20:44 (UTC)    
Titel: Backup der Webseiten?

Hallo,
ich würde gern mal wissen, ob von den Webseiten Backups gemacht werden. Es könnte ja sein, dass z.B. durch einen Serverabsturz oder sonst was die Seite verloren geht. Also, werden Backups gemacht?
Danke im Vorraus, nnn273 Smile
Beitrag13.08.2013 um 20:53 (UTC)    
Titel:

Ob HpBk selbst Backups mach - ich hoffe es - weis ich nicht. Aber du solltest deine Daten auf jeden Fall auch selbst sichern!
Die Gefahr, dass du selbst alles löschst, oder versehentlich anderswie zerstörst ist vermutlich größer.
Dies hilft dir hierbei eventuell: http://www.homepage-baukasten.de/dump.php
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)
Beitrag02.11.2013 um 04:28 (UTC)    
Titel:

Hab fürs erste nen Backup von meiner alten Homepage gemacht

Jetzt würde ich gerne demnächst nen Backup von meinem neuen Design machen um einen Homepageaustausch vorzunehmen (wegen dem Namen und Premiumaccount)

Zur Frage:
wie kann ich aus meinem Backup wieder eine Homepage herstellen?
______________
LG Geldregen



Zuletzt bearbeitet von geldregen-cash am 02.11.2013, 05:29, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.11.2013 um 09:03 (UTC)    
Titel:

hallo,

also soweit ich weiss, gibt es keine funktion für das rücksichern eines backups. d.h. du müsstest die seiten und die hierarchie selbst anlegen und die inhalte jeweils aus der sicherheitskopie hineinkopieren.

ich empfehle ich dir als ergänzung zur sicherheitskopie, alles manuell zu sichern, was du unter "Designeinstellungen" ergänzt hast. also die inhalte der boxen und ggf. vorhandenen css-code.
weil es meiner prüfung zufolge nicht in die sicherheitskopie übernommen wird.

ich hab für mich keinen eleganteren weg gefunden als in jede box zu gehen, den inhalt zu kopieren und dann in ein dokument einzufügen, aus dem hervorgeht, in welche box was kommt.
aber vielleicht gibt es ja eine schönere möglichkeit.

viele grüße

RS
Beitrag04.11.2013 um 06:53 (UTC)    
Titel:

Heyho zusammen,
ich gehe mal stark davon aus, dass auch Backups gemacht werden, allerdings ist via AGB genau geregt, wer dafür Sorge zu tragen hat:

Zitat:
Es obliegt dem Nutzer, regelmäßig nach jeder Änderung eine Sicherung der von ihm bei webme abgelegten Daten durchzuführen (nachfolgend "Backup" genannt). Dieses Backup ist vom Nutzer nicht auf Servern oder Rechnern von webme, sondern auf externen Speichern durchzuführen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de