Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag21.08.2013 um 20:34 (UTC)    
Titel: Homescreen-Icons

Hallo,
ich möchte für Iphones ein eigenes Homescreen-Icon meiner Homepage bereitstellen zum abspeichern auf dem Handy. Hab schon alles probiert, es klappt einfach nicht. Kann mir jemand helfen ?
Danke
Beitrag21.08.2013 um 20:38 (UTC)    
Titel:

Wie das geht kannst du bei Apple nachlesen: Klick mich

Hilfreich hierbei ist das Extra "Eigener <head>-Inhalt".
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)


Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 21.08.2013, 21:40, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.08.2013 um 20:53 (UTC)    
Titel:

Ich weis nur, wie man icons für den pc erstellt:

du erstellst ein .txt-textdokument mit folgendem Inhalt:
Zitat:
[InternetShortcut]
URL=http://fc-concordia-schneeberg.de
Modified=F0B034FDAE9ECE01EC
IconFile=http://img.webme.com/pic/f/fc-concordia-schneeberg/icon.ico
IconIndex=1

Du benötigst ein Icon-bild für deine webseite mit der Endung .ico

http://fc-concordia-schneeberg.de bennenst du in die Adresse, auf die das icon verlinken soll, um.

//img.webme.com/pic/f/fc-concordia-schneeberg/icon.ico ist die Adresse zu deinem icon

Dann bennenst du das *.txt-dokument in *.url um

(das ist die Anleitung, wie es auf windows-xp funktioniert. Auf Apple-geräten müsste es ähnlich sein).
______________
Alles über 3D-Druck | Heimsteuerung mit Rapberry PI | Kontakt - über mich
FAQ YOU!!! - Ich biete keinen Support über PN an!!! - bitte schreibt im Forum
Homepage-Tools: HTML-Grundkurs | Farbtabelle | Mi† Soиdεrzeichen schreiЬen
CSS-Tuturials: CSS-Grundkurs | Transparente Elemente | Farbverläufe | Boxschatten | CSS-Rahmen | Textschatten | Hintergrundbilder
Javascript-Tuturials


Zuletzt bearbeitet von schreibmalwas am 21.08.2013, 21:54, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.08.2013 um 21:25 (UTC)    
Titel: Homescreen-Icons

Bräuchte einfach mal den Code dazu und wo er hin muß.
Ich probier seit 3 Tagen und nichts geht.
Das Extra head hab ich aktiviert, alle 4 möglichen png Dateien hochgeladen und die Befehle in Head eingegeben.
Nichts geht, in Safari auf meiner Homepage kommt immer nur ein Desktopausschnitt.
Katastrophe. Ich möchte nur unser Wappen als Bidschirmhintergrundbild auf der App. am Handy.
Beitrag22.08.2013 um 05:45 (UTC)    
Titel:

Die einfachste Variante ist, die Dateien (mit den von Apple vorgegebenen Namen und Pixelmaßen) direkt im Wurzelverzeichnis der Domain abzulegen. Das ist hier im Baukasten aber nicht möglich, weshalb wir auf die <link>-Tag Variante im <head>-Bereich zurückgreifen müssen:
Code:
<link rel="apple-touch-icon-precomposed" href="http://img.webme.com/pic/f/fc-concordia-schneeberg/logo_fcc.gif"/>

Obiger Code sollte im Prinzip schon funktionieren, wobei das Bild unbedingt quadratisch (möglichst 52x52 Pixel) sein sollte! (precomposed bedeutet, dass iOS keinen Schatten auf das Bild hinzufügen soll.)

Am besten wäre es, wenn du das Logo auch in den Maßen 52x52, 72x72, 114x114 und 144x144 abspeicherst, hochlädst und über die folgenden vier Zeilen in den <head>-Bereich einfügst. Dann wählt iOS die für das Gerät passende Auflösung automatisch aus.
Code:
<link rel="apple-touch-icon" href="touch-icon-iphone.png" />
<link rel="apple-touch-icon" sizes="72x72" href="touch-icon-ipad.png" />
<link rel="apple-touch-icon" sizes="114x114" href="touch-icon-iphone-retina.png" />
<link rel="apple-touch-icon" sizes="144x144" href="touch-icon-ipad-retina.png" />
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de