Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag30.07.2014 um 07:47 (UTC)    
Titel: Bildschirmansicht

Hallo Ihr Lieben,

ich habe einen Bildschirm von ca. 21 Zoll und entsprechend meine Seiten eingearbeitet.
Wenn ich nun an den Laptop gehe, der nur 17 Zoll hat .. was soll ich sagen, das sieht
echt scheiße aus !!!! Laughing Laughing

Wie kann ich das ändern?
Ich benutze die Iceblue Version.

Vielen Dank schonmal

und Gruß
Sonja
Beitrag30.07.2014 um 12:23 (UTC)    
Titel:

Keiner eine Idee? Es haben ja einige geschaut, wie sieht es denn bei Euch aus?
Beitrag30.07.2014 um 12:32 (UTC)    
Titel:

Das dürfte nicht am Zoll liegen sondern, an den eingestellten Auflösungen. (die sind wiederrum geräteabhängig einstellbar)

Was genau sieht denn da "echt scheiße" aus? bei mir ändert sich lediglich der Header beim variieren der Desktopauflösung
______________
Gruß Pexxi
Beitrag30.07.2014 um 13:13 (UTC)    
Titel:

bei mir genau so. das einzige, was mir gleich auffiel ist diese seite:

http://sternenlachen.de.tl/Pralinen-.htm

vermutlich hast du dort im text irgendwo ellenlange trennstriche drin. ist nur eine vermutung, weil du leider die rechtsklicksperre drin hast.

ein bildschirmfoto wäre vielleicht hilfreich:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=63937

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 30.07.2014, 14:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag30.07.2014 um 14:22 (UTC)    
Titel:

Ich nehme die Rechtsklicksperre mal raus, vielleicht hilft das..

im Moment habe ich den Laptop nicht zur Verfügung, erst Morgen wieder.
Also bei mir sind die Bilder alle schön auf dem Bildschirm zu sehen und
wenn ich sie mir am Laptop anschaue sind sie viel zu groß.

Ich lade meine Bilder immer bei picr. hoch ...
Ich mach die Sperre mal raus
Beitrag30.07.2014 um 14:34 (UTC)    
Titel:

also Gringo ich habe mal geguckt .. ich finde, die Pralinenseite sieht ganz normal aus
so schaut es bei mir aus:




Ich hab mal ein besseres Beispiel herausgesucht:



Und hier die Version, wie sie in etwa auf dem Laptop dann erscheint

Beitrag30.07.2014 um 14:35 (UTC)    
Titel:

ich muss am Laptop also immer hin- und herscrollen, während ich am
PC die Seite sehen kann ohne von links nach rechts zu scrollen.
Ich hoffe, ich hab das jetzt gut genug beschrieben
Beitrag30.07.2014 um 14:56 (UTC)    
Titel:

du hast eine sehr grosse auflösung, während der laptop eine niedrige hat. vermutlich hat er 1024er oder gar nur 800er und du hast wohl 1900er. ich selbst arbeite mit 1280er, denn ich will ja nicht, dass alles zu klein ist. ratsam ist es jedenfalls nicht wenn du deine auflösung so hoch hast. ich denke, dass 1280 bis höchstens 1600 reichen sollte. mit 1280 liegst du vermutlich am besten. bei den meisten texten ist es ok, denn sie passen sich ja der auflösung an, aber bilder, die nebeneinander sind, brauchen dementsprechend platz und du gehst da halt nur von deiner hohen auflösung aus.

gruss gringo

tip: vergleiche bei deine geposteten bildern hier mal die navigationsunterschiede, damit siehst du am ehesten den grössen- also auflösungsunterschied.

tip 2: du solltest dir angewöhnen immer nur ein grosses bild (über 320 pixel) in die seite zu setzen. nach dem einfügen 2x die entertaste gedrückt und dann das nächste bild einfügen. somit gibt es keine probleme. nebeneinander kannst du es nur machen, wenn du ein bild einfügst (etwa 300 breite), dann die leertaste 2x drücken und das nächste kleine bild einfügen. danach natürlich wieder 2x die entertaste. somit hat keiner probleme der mindestens 1024er auflösung hat. höchstbreite bitte nicht 640 überschreiten.

tip 3: vielleicht ist die auflösung vom laptop auch nur aus versehen verstellt. halte mal die strg taste gedrückt und drück auf die 0 (null) und schau ob sich etwas ändert.
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 30.07.2014, 16:25, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag30.07.2014 um 15:24 (UTC)    
Titel:

so einfach ist das? Ich werde die Auflösung ändern und wenn mein Mann
morgen Zuhause ist, gleich kontrollieren.
Denn besucherfreundlich ist meine Einstellung ja nicht.

Danke für die Hilfe Wink
Beitrag30.07.2014 um 15:27 (UTC)    
Titel:

les mal noch tip nummer 3. hab ich gerade gepostet. vielleicht liegt es am laptop daran.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag30.07.2014 um 15:31 (UTC)    
Titel:

ja danke Gringo, das gucke ich gleich morgen dann.
Wenn ich bei mir die Einstellung ändere, dann seh ich alles verschwommen
Beitrag30.07.2014 um 15:34 (UTC)    
Titel:

such mal am monitor, ob du dort die einstellung auf auto schalten kannst. möglicher weise pendelt sich das ein.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de