Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag31.08.2015 um 17:12 (UTC)    
Titel: Suchmaschinenoptimierte URLs im Forums-Modul

Hallo,

es gibt mal wieder eine kleine Neuerung bei uns.

Wir haben im Forums-Modul die Adressen (URLs) der Kategorien und der Themen geändert.

Die neuen Adressen sehen z.B. so aus:
http://blochmann.de.tl/Titel-des-Forums/topic-4-1-Beispielthema-mit-Umlauten-öüäß-Test.htm

Deutlicher sieht der Unterschied zu vorher mit z.B. russischen oder türkischen Zeichen aus:
http://blochmann.de.tl/Titel-des-Forums/topic-3-1-Russische-Zeichen-Желаю-счастья-удачи-везения.htm

Wird eine falsche URL verlinkt, wird via Weiterleitung automatisch auf die korrekte Adresse weitergeleitet. Das ist für Suchmaschinen wie Google wichtig, um sogenannten "Duplicate Content" zu vermeiden.

In der alten Version des Forum-Moduls wurden Sonderzeichen teilweise etwas seltsam in der URL dargestellt.
Weitere Verbesserungen werden folgen!
So planen wir z.B. auch eine hübschere URL-Struktur für eure "regulären" Unterseiten.

Wenn ihr weitere Wünsche & Anregungen habt, gerne einfach hier posten.

Viele Grüße!
Benjamin Lochmann
PS: Weitere Tipps, wie ihr eurer Ranking in Suchmaschinen verbessern könnt, findet ihr in unserer Tipps & Tricks-Sektion zum Thema Suchmaschinenoptimierung:
http://www.homepage-baukasten.de/howto/suchmaschinenoptimierung
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.


Zuletzt bearbeitet von BLochmann am 31.08.2015, 18:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag01.09.2015 um 11:57 (UTC)    
Titel:

Thank you Benjamin Wink
Beitrag03.09.2015 um 15:51 (UTC)    
Titel:

Danke für die Neuerung
Beitrag05.09.2015 um 07:29 (UTC)    
Titel:

Ueberarbeitet mal euer Abrechnungssystem, 3 Jahre nacheinander das gleiche Game..."Wegen eines (angeblichen) technischen fehlers"..bekommt man 3 Jahre lang die doppelte Rechnung! Reklamiert man, bekommt man haufenwiese PDF Dateien mit Rechnungen wo nicht mal die Homepageadresse drauf ist!! Darunter Rechnungen die 2-3 Jahre alt sein sollen, hätte man eine Rechnung mal NICHT bezahlt hättet ihr die Page schon lange wieder auf. nicht Premium umgestellt! Euer Kundenserive ist EXTREM lausig.
Beitrag07.09.2015 um 06:39 (UTC)    
Titel:

Sehr cool, vielen Dank für die Optimierung!

Beste Grüße
Mats
Beitrag07.09.2015 um 06:55 (UTC)    
Titel:

swissattack666 hat Folgendes geschrieben:
Ueberarbeitet mal euer Abrechnungssystem

Das hat genau WAS mit dem Thema hier zu tun?
Abgesehen davon hast du hier von mir bereits eine Antwort bekommen: http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?p=800855
Spare dir bitte deinen "Spam" in themenfremden Threads und kläre das über den Support!
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de