Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag10.08.2006 um 20:53 (UTC)    
Titel:

mach doch einfach eines.dann gehst du ärger aus dem weg.
einfach bei google impressumgenerator eingeben
Beitrag10.08.2006 um 21:27 (UTC)    
Titel:

nachtelfe hat Folgendes geschrieben:
hm, ja, aber ich möcht nicht unbedingt meine Adresse ins Netz stellen müssen.Deswegen frag ich, weil ich auf keine hp hier bis jetzt ein impressum gesehen habe, ob das überhaupt stimmt, dass man ein impressum machen muss?

dann schau mal auf meine oder uhs oder stefan bossow es gibt hier genug mit impressum


http://www.golem.de/0403/30238.html


http://www.homolog.de/faq_impressm.htm
Beitrag11.08.2006 um 06:31 (UTC)    
Titel:

Hallo

Ich wusste auch nicht, was man so ein Impressum machen muss.

Habe mir auch die zwei Seiten angeschaut, die im thread von annasherzop waren, aber werd daraus nicht schlau

was muss denn nun alles rein??
______________
[img:0c3ca98102]http://pics.foruni.de/save/p_1185961685.gif[/img:0c3ca98102]

Mein.Shop.bei.Booklooker-Bücher,Filme&Musik-reinschauen.lohnt.sich!
Beitrag11.08.2006 um 13:50 (UTC)    
Titel: Wer braucht ein Webimpressum?

Die gesetzlich vorgeschriebenen Pflichtangaben müssen alle gewerblichen Anbieter machen. Damit soll eine größtmögliche Transparenz bei Handel und Dienstleistungen entstehen. Ausgenommen von der Impressumspflicht sind rein private Websites.

Auszug aus: www.kommunikationskauf.de
Beitrag11.08.2006 um 13:53 (UTC)    
Titel:

Planet Roam aknnst du dann vllt mal meiens eiten anshcuane und mri dann sagen, obd es al "privatre hp" durchgeht udn cih kein impressum brauche

weil cih ahbd as alles zwar eglesen,a ber das mi den egstzzeug kapier eich nciht, udn bei diesem gernarot da ikam auch nichts geshcietes raus

Knanst mir bitte weoterhelfen? dankE!
______________
[img:0c3ca98102]http://pics.foruni.de/save/p_1185961685.gif[/img:0c3ca98102]

Mein.Shop.bei.Booklooker-Bücher,Filme&Musik-reinschauen.lohnt.sich!
Beitrag13.08.2006 um 10:55 (UTC)    
Titel: Hab mir Eure Seite mal angesehen

Also erstmal muss ich Euch sagen, das das ne Geile Aktion ist, die Ihr macht!!!
Hab mir Eure Page angesehen und muss sagen, das die Euch gut gelungen ist.
MEINER Meinung nach ist die Page nicht kommerziell, da Ihr ja nichts verkauft - aber das ist meine persönliche Meinung!
Aber ihr möchtet eventuelle Spenden (6¤), das ist vielleicht der springende Punkt. Fragt doch am besten mal Euren Steuerberater, ob der Euch was dazu sagen kann.
Ich würd an Eurer Stelle kein Impressum. Ist ja alles für NEN GUTEN ZWECK!!!
!!!! MACHT weiter so !!!!
Beitrag13.08.2006 um 12:33 (UTC)    
Titel:

Naja die 6 Euro gehen ja nciht an uns...

Wir ahben nru eine Sammelbox während der Aktion und sobald diese am 15. November beendet istz udn die Schuhkartons für die eiterreise nahc berlin fertig gemahct werdne, geht das geld aucgh nahc berlin
udn die beziehen dieses geld dann ja mit ein, da ja shcleißlcih die weiterfahrt in die empfänegrländer udn so gewährleistet werden muss
______________
[img:0c3ca98102]http://pics.foruni.de/save/p_1185961685.gif[/img:0c3ca98102]

Mein.Shop.bei.Booklooker-Bücher,Filme&Musik-reinschauen.lohnt.sich!
Beitrag14.08.2006 um 13:06 (UTC)    
Titel:

von der Impressumspflicht befreit sind nur Bilder-Seiten, die kurzfristig ins Netz
gestellt werden, um sie z.B. Freunden und Bekannten zu zeigen.

Wann wird eine Seite Impresumspflichtig ?

-Wenn Sie ein Forum enthält.
-Wenn Sie regelmässig aktualisiert wird
-Wenn Sie Werbe-Banner (kommerzielle) enthält
-Wenn Sie ein Tagebuch, ein sogenanntes Webblog enthält.
-Wenn Sie einen redaktionellen Anteil enthält ( z.B. wenn ihr ein Spiel testet und beschreibt)
-Wenn Sie ein PDF-Dokument enthält
-bei Anbieten von Datendiensten (zum Beispiel Wetter-Daten,News-Ticker oder Börse)
-wenn die Seite Mailing-Listen enthält

Für die Impressumspflicht sind das Teledienstgesetz und das Mediengesetz heranzuziehen.

Das Teledienstgesetz (§6) schreibt Euch ein Impressum bei "Geschäftstätigkeit" vor.
Da reicht schon ein kommerzieller Werbe-Banner.

Das Medien-Gesetz (§10) schreibt Euch ein Impressum vor, wenn ein Forum, redaktioneller Anteile
(also wen ihr etwas beschreibt, einen Kneipenbesuch oder ein Spiel, oder ein Produkt), oder wenn nur Tagebuch geführt wird. Wink

So ich hoffe ich konnte einwenig "Licht" in die Dunkelheit bringen. Very Happy

Gruss Wolle
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag14.08.2006 um 15:17 (UTC)    
Titel:

Mh
OKOK also laut gesetz bin ichd nan voll shcon dafür verantwortlich, n impressum zu machen.

Aber auser der Adresse und der angabe, da sich der webmaster bin..muss da noch was hin?

evtl. das die seite von der aktion abgesichert ist?

Und vor allem, weche gestezregelungen msus man den drunetr schreiebn,oder msus man das garnicht??


Weil in diesem editor habe ich zwar alles eigegeben, wie es heir jemand vorgeshclagen hat, abe rda shatte mich aj mal absolut kein stück weitergebracht

danke!
______________
[img:0c3ca98102]http://pics.foruni.de/save/p_1185961685.gif[/img:0c3ca98102]

Mein.Shop.bei.Booklooker-Bücher,Filme&Musik-reinschauen.lohnt.sich!
Beitrag14.08.2006 um 17:53 (UTC)    
Titel:

Danke!

Habe jetzt ein Impressum auf meiner Seite..
KÖnntest du es dir evtl. anschauen udn sagen obe s so ok ist?

Danke!
______________
[img:0c3ca98102]http://pics.foruni.de/save/p_1185961685.gif[/img:0c3ca98102]

Mein.Shop.bei.Booklooker-Bücher,Filme&Musik-reinschauen.lohnt.sich!
Beitrag23.11.2006 um 00:46 (UTC)    
Titel: immpressum

Was ist so schwierig daran.

Wenn man eine Homepage erstellt und ins Netz stellt, sollte man jedem Nutzer ein Impressum mit seinen Daten zu Verfügung stellen.
Man hat ja nix verbotenes gemacht, und kann deshalb auch jedem der auf der Seite Landet sagen, wer sie eingestellt hat.
Internetadressen ohne Impressum dürfte es eigentlich nicht geben.
Wer sich eine Homepage baut und diese veröffentlicht will ja wohl gefunden werden.
Nur die, die zwar Internetseiten veröffentlichen, aber weder E-Mail Adressen noch Impressum angeben haben meist etwas zu verheimlichen.
Fazit: Eine Seite für`s Impressum
sollte jeder, aber auch jeder übrig haben.
Gruß Peter
Beitrag23.11.2006 um 12:35 (UTC)    
Titel:

Zitat:
4. Muss ich ein Impressum auf meine Webseite setzen?
Zunächst einmal: Nein.
Ausnahme: Du verdienst Geld mit deiner Webseite, z.B. durch Werbung. Ein Impressum muss enthalten: Inhaber, Ort, Kontaktmöglichkeiten (Telefon, E-Mail-Adresse)


klärt das hier alles?
______________
Beitrag23.11.2006 um 12:52 (UTC)    
Titel:

Mal eine Frage, warum kramt ihr eigentlich diese alten Sachen wieder aus?

Das Thema wurde vor zwei Monaten erledigt und wenn einer wieder aktuell dazu eine Frage hat, dann kann man es ja zitieren,
aber wieder auffrischen ohne ersichtlichen Grund, stört meines Erachten nur den Ablauf des Forum,
wenn man Beiträge beantworten will, weil ein User um Hilfe bittet.
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beitrag23.11.2006 um 12:56 (UTC)    
Titel:

sry, das hab ich nicht gemerkt, ich habe mir da es bei mir heute als ungelesen markiert war, nur den inhalt angeguckt und darauf dann ein zitat gebracht, was eigentlich den schluss ziehen sollte
______________
Beitrag23.11.2006 um 18:14 (UTC)    
Titel:

das war "petersinfos" Mr. Green
er fand noch weitere alte Postings die wieder oben stehen.

gruss wolle
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de