Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag17.05.2007 um 17:19 (UTC)    
Titel: CSS: (Iceblue) Das neue Feature ID's

Achtung !!! Diese Beschreibung ist nicht mehr gültig.
Schaut auf Seite 2 in diesem Thread oder klickt hier:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?p=278293#278293


..............


Zuletzt bearbeitet von coolplace am 21.06.2008, 04:12, insgesamt 7-mal bearbeitet
Beitrag17.05.2007 um 17:30 (UTC)    
Titel:

cool, danke
______________
[b:786390794f]gruß Nik[/b:786390794f] | Ich bin dabei, und wann kommst du?
Beitrag17.05.2007 um 17:39 (UTC)    
Titel:

i-wie hab ich das immernoch net kapiert
also:
das: td#nav1{Und hier die ganzen CSS-Anweisungen einsetzen;}
und das: td#nav1{position:absolute;left:200px;right:200px;}

veränder ich so wie ichs brauch und setz es in text über dem design ?
______________
[img:b3e919ecb9]http://img.webme.com/pic/c/chris-k/13.gif[/img:b3e919ecb9]
Beitrag17.05.2007 um 17:39 (UTC)    
Titel:

coole sache coolplace
______________
Beitrag17.05.2007 um 17:46 (UTC)    
Titel:

Beitrag17.05.2007 um 17:51 (UTC)    
Titel:

wolle hat Folgendes geschrieben:
lese ich das richtig ?
keine "Klasse" notwendig ? oder steht das "#" für die jeweilige Klasse der 3 Designs ?

Gruss Wolle


die klasse ist doch td#nav

oder liege ich da falsch ?
______________
Meine Homepage
Mein HP Service
Hertha Fanpage
Die Anti Bayern Seite
Beitrag18.05.2007 um 12:21 (UTC)    
Titel:

Ich wollte nur mal nachfragen, wann denn eine Lösung kommt für die, deren Navigation noch keine ID's haben?


MfG Pazox
Beitrag18.05.2007 um 12:34 (UTC)    
Titel:

Also ich hab´s gemacht, sieht echt gut aus!

EDIT:Ich habe es in den Quellcode der jeweiligen Seiten oben als erstes eingefügt.
______________
einen netten Gruß
KDL
Die Wahrheit ist unglaubwürdiger als eine Lüge!
Das neueste Projekt: www.sc-hassel-jugend.de.tl
[img:0e6a0c5fbd]http://e2jugend.de.tl/sig.png[/img:0e6a0c5fbd]


Zuletzt bearbeitet von e2jugend am 18.05.2007, 13:36, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.05.2007 um 12:45 (UTC)    
Titel:

Anstatt

Zitat:
td#nav1{Und hier die ganzen CSS-Anweisungen einsetzen;}


ist auch

Zitat:
id.nav1{Und hier die ganzen CSS-Anweisungen einsetzen;}


möglich.

id und td sind beides Klassenangaben. Es gibt noch mehr. Z.B. div ist auch eine Klassenangabe.

td.nav{Anweisung}

Klasse
Klassenangabe

so sieht es in eurem Quelltext aus (besser gesagt sollte so aussehen, ist aber noch nicht so. Gibt noch Probleme)

Zitat:
<tr><td class="nav" id="nav1"><a href="/Home.htm" class="menu"><B><font color=#FFFFFF>Home</font></B></a></td></tr>


td Klasse
id Klasse

Durch die verschiedenen Klassen gibt es mehr Möglichkeiten, etwas aus einem Design raus zu holen.

Hoffentlich ist es jetzt klarer, was Sache ist Wink
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag18.05.2007 um 20:30 (UTC)    
Titel:

Die "#" bezeichnet eine ID und der "." bezeichnet eine Klasse Wink
Beitrag23.05.2007 um 17:44 (UTC)    
Titel:

eine frage: Kann ich so
Code:
td.nav1{background-image:url(http://img.webme.com/pic/r/roque-design/roq_button3navi.jpg);}
auch einzelne buttons umfärben, oder muss der code dann anders?
______________
RQE' DSIGN Community - Jetzt Online!


Zuletzt bearbeitet von roque-design am 23.05.2007, 18:45, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag23.05.2007 um 22:30 (UTC)    
Titel:

Zitat:
td#navX{background-image:url(http://img.webme.com/pic/r/roque-design/roq_button3navi.jpg);}


X steht für die entsprechende Zahl
Beitrag23.05.2007 um 22:50 (UTC)    
Titel:

Ich wollte nur mal nachfragen, bis wann denn ungefähr für alle Seiten die Navigations-ID's "verteilt" werden?
Beitrag23.05.2007 um 22:53 (UTC)    
Titel:

Ich hoffe schnellstmöglich, habe aber noch keine Info erhalten, ich hake da mal nach Wink
Beitrag28.05.2007 um 18:20 (UTC)    
Titel:

td#nav1{position:absolute;left:200px;right:200px;}
diesen code habe ich bei mir eingegeben zu den anderen anweißungen bei mir aber es geht nicht
und welche anweißungen muss man da eingeben wie da oben steht


Zuletzt bearbeitet von rockforever2 am 28.05.2007, 19:29, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de