Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag30.06.2007 um 18:40 (UTC)    
Titel: Songtexte umschreiben erlaubt?

Hallo,
darf man Songtexte von alten Volksliedern umschreiben und online stellen? Die neuen Texte sind von uns.
______________
[img:8d9fcd2f8e]http://img.webme.com/pic/b/butzemann-club/1_468x60.gif[/img:8d9fcd2f8e]


Zuletzt bearbeitet von butzemann-club am 01.07.2007, 16:16, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.06.2007 um 18:43 (UTC)    
Titel:

ich glaube Volkslieder unterliegen keinem Copyright da die Komponisten schon vor langer zeit Verstorben sind. Noch dazu sind (meiner Meinung nach) Songtexte völlig unbedenklich. Nur wenn du musik veröffentlichst ist es Problematisch
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)
Beitrag30.06.2007 um 18:47 (UTC)    
Titel:

Musik wird nicht zu hören sein. Nur strophenweise die neuen Texte schriftlich.
______________
[img:8d9fcd2f8e]http://img.webme.com/pic/b/butzemann-club/1_468x60.gif[/img:8d9fcd2f8e]


Zuletzt bearbeitet von butzemann-club am 30.06.2007, 19:48, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.06.2007 um 18:48 (UTC)    
Titel:

Beitrag01.07.2007 um 07:54 (UTC)    
Titel:

Gibt es irgendwo Seiten im Internet, die uns dass 100%ig sagen können, ob das erlaubt ist? So, dass wir uns wirklich sicher sein können.
Aussehen soll es letztendlich so:

liedüberschrift (Für ...)

Strophe 1

Refrain

Strophe 2

usw.

(singbar auf die Melodie "Aus den blauen Bergen kommen wir")
______________
[img:8d9fcd2f8e]http://img.webme.com/pic/b/butzemann-club/1_468x60.gif[/img:8d9fcd2f8e]


Zuletzt bearbeitet von butzemann-club am 01.07.2007, 08:55, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.07.2007 um 11:21 (UTC)    
Titel:

Beitrag02.07.2007 um 19:04 (UTC)    
Titel:

Beitrag03.07.2007 um 08:15 (UTC)    
Titel:

Hi,

müsste OK sein.
Laut deutschem Recht gilt das Urheberrecht bi 70Jahre nach dem Tod ALLER Urherbber eines Liedes.
______________
http://blog.mamuehi.de
Beitrag03.07.2007 um 20:18 (UTC)    
Titel:

denk schon das das erlaubt ist, du könntest das Leid ja auch noch nie gehört haben und zufällig nen fast gleichen Text geschrieben haben, ich denk mal solange du nicht den Beat klaust ist das in Ordnung...
______________
RQE' DSIGN Community - Jetzt Online!
Beitrag03.07.2007 um 22:23 (UTC)    
Titel: Re: Songtexte umschreiben erlaubt?

butzemann-club hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
darf man Songtexte von alten Volksliedern umschreiben und online stellen? Die neuen Texte sind von uns.





Songtexte die älter sind als 10 Jahre, darfst du umschreiben.

Ist dies nicht der Falls musst du dich an die Gema wenden die auch online zu erreichen ist.

www.gema.de
Beitrag04.07.2007 um 07:40 (UTC)    
Titel:

Danke, für die Hilfe.
Ich denk doch mal schon, dass das alte Volkslied älter als 10 Jahre ist.
______________
[img:8d9fcd2f8e]http://img.webme.com/pic/b/butzemann-club/1_468x60.gif[/img:8d9fcd2f8e]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de