Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag07.12.2008 um 18:50 (UTC)    
Titel: Gemafreier Radio

wie kann ich streamen aber das es gema frei ist also ein gemafreier radio
Beitrag07.12.2008 um 19:04 (UTC)    
Titel:

Schau dir bitte mal den Beitrag von mir an --> http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=82283
Dort findest du wie man streamen kann. Für die gemafreie Musik musst du allerdings schon selber sorgen. Diese gibt es auf diversen Portalen zum Download. Näher Infos gerne auch per PN.


Zuletzt bearbeitet von poker-web am 07.12.2008, 20:05, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.12.2008 um 19:04 (UTC)    
Titel:

Also beim Streamen hast du viele möglichkeiten:

-Einen Shoutcast Server , kostet allerdings 10 Euro im Monat und du kannst damit nur 10 Hörer empfangen.

-Du Streamst kostenlos auf flatcast.com
der Nachteil ist jedoch du must ein Plugin Downloaden und deine Hörer auch damit sie dich hören können.

Zum Thema Musik:

-Du musst dich nach Gema-Freien Bands erkundigen und sie um die Sendeerlaubnis bitten.
Oder du fragt einfach den guten alten Google.

-Oder du sendet Gema Musik (Im Monat 30 Euro)

-Du Streamst mit Gema-Musik bei laut.de (Du bezahlst nichts für die Gema-Musik, Kosten übernimmt laut.de)

Doch gleich mit einem Webradio anfangen würde ich dir nicht raten.
Du brauchst viel Erfahrung und viel Arbeit für so ein Radiosender.

Liebe Grüße
Müpfe-Radio
______________
Mit freundlichen Grüßen!
Beitrag14.12.2008 um 14:23 (UTC)    
Titel:

hatte ich früher auch schon versucht. Bei den paar Liedern kann man das vergessen. Bei mir waren es 100, aber nach 2 Wochen regt das jeden auf.
Beitrag18.12.2008 um 08:24 (UTC)    
Titel:

"Doch gleich mit einem Webradio anfangen würde ich dir nicht raten.
Du brauchst viel Erfahrung und viel Arbeit für so ein Radiosender."

Also viel Erfahrung für einen Radio Sender ?
Eben nicht, da reicht eine 0815 Seite die nötigen Html Codes das Einbauen ist nicht mehr sehr schwer.
Die Arbeit ist normal man steckt überall Zeit rein den logisch baut sich nicht alles von selbst auf.

Für rund 20 EUR kriegst du schon gute 128 kbits Streams.
Oder setzt dir selbst einen auf, wen du die Internetleitung dafür hasst 16.000´er ist da super Mr. Green

Nötige Anleitungen gibt es dafür auch.

Gruß

Star
Beitrag18.12.2008 um 15:22 (UTC)    
Titel:

paderstar hat Folgendes geschrieben:


Eben nicht, da reicht eine 0815 Seite die nötigen Html Codes das Einbauen ist nicht mehr sehr schwer.
Die Arbeit ist normal man steckt überall Zeit rein den logisch baut sich nicht alles von selbst auf.



Ja es geht ja nicht darum wie die Seite aussieht. Natürlich kann man sich es leicht machen und mal eben ein Radio aufmachen. Das Ergebnis sieht man ja an rund 300 Webradios in Deutschland die mal eben aus Spaß ein Radio aufmachen. Von Format ist dort keine Spur.

Wirklich gute Webradios gibt es nur noch sehr selten. Wenn es hoch kommt gibt es vielleicht 25 Webradios die wirklich was vom Radio machen verstehen.
Beitrag18.12.2008 um 20:23 (UTC)    
Titel:

fangt doch bitte nicht alle an. Radios gibt es doch wie Sand am Meer. (Ich möchte mich auch nicht loben, aber ich werde täglich um längen besser).
Beitrag19.12.2008 um 00:40 (UTC)    
Titel:

@Poker-web offensichtlich hasst du meinen Beitrag falsch verstanden, habe nirgends von einem Seiten aussehen gesprochen sondern das der Einbau per Code schneller erledigt ist als fummeleien.

Naklar gibt es Webradios wie Sand am Meer, aber ein gutes Konzept lässt ein ein Internet Radio wie eine Perle aus dem Meer spiegeln.

Hatte mit einem Kumpel eine richtig gute Internetpresents + Domain, direkt für die Stadt Pb gemacht.

Leider waren die Kosten zu intensiv geworden und nicht mehr tragbar.

Jeden Tag besser werden, das wird jeder das ist alles keine große Kunst mal eben Lieder im Programmen abspielen.

Nicht jeder kann auf anhieb Moderieren man sieht die Leute nicht die zuhören.
Da hatte ich auch erst meine anfangs schwierigkeiten mit.

Das beste aus allem machen, den wer eine Perle sein will und sich hervorhebt verdient auch die beste zuneigung. Wink
Beitrag20.12.2008 um 05:04 (UTC)    
Titel:

also ich verbessere mich täglich ziemlich strak. Vorgestern Rang 416 dann 222 und dann heute 186. Ich werde immer Besser. nur die Besucher fehlen halt noch(Zur Zeit sind es nur 30)
Beitrag20.12.2008 um 10:31 (UTC)    
Titel:

Ja ich höre auch bereits wueffel. (Wegen der Musik).

Den Stream den ich empfehlen könnte ist lautfm.de

Alles Kostenlos und du griegst eine GVL Lizenz und Gema-Musik kostenlos zur Verfügung.

Liebe Grüße
Müpfe-Radio
______________
Mit freundlichen Grüßen!
Beitrag20.12.2008 um 14:08 (UTC)    
Titel:

naja wer ein radio startet sollte sich die streams auch selbst finanzieren können, den was ist wen diese ausfallen ?
da hasst du wenig anrecht irgendetwas geltend zu machen.
kostenlos ist eine sache bei radios die nach hinten gehen kann.
und es ist nunmal nicht alles gratis oder kostenlos Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de