Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag12.03.2009 um 18:27 (UTC)    
Titel:

more-fun-at hat Folgendes geschrieben:
Solche Sachen sind sehr schlimm.
Aber leider kommen sie vor.
Man kann den Opfern sein Leben lang nachtrauern aber dafür ist das Leben zu kurz.
Damit will ich nicht sagen das man das einfach vergessen soll, sondern das man trauern kann, aber zu langes trauern gefährdet das eigene Leben.

MfG
Your Designs


Seh ich auch so.
Beitrag12.03.2009 um 19:51 (UTC)    
Titel:

Ist natürlich schrecklich.

Für die Presse ein gefundenes Fressen, wenn ein Reporter, dann noch einer trauernden Mutter, das Mic ins gesicht drückt, und fragt: "Wie geht's ihnen?"
Es ist noch schlimmer für die Angehörigen.
Wenn sich irgendein geistes gestörter umbringen will dann soll ers machen juckt keinen. Aber er soll gefälligts unschuldige in ruhe lassen.

die presse und einige politiker sind froh, dass man bei ihm killerspiele gefunden hat, da ja die gewalt mit diesen erfunden wurde Rolling Eyes
Beitrag13.03.2009 um 09:09 (UTC)    
Titel:

Die Hauptgründe, wie es meist zu solchen Ausschreitungen kommt, werden meist vollkommen außer acht gelassen und die Schuld auf irgendwelche Spiele oder sonst irgendetwas geschoben...

Ich hab mir mal eine Liste angeschaut von den letzten Amok Läufen in Deutschland..

Dort ist mir aufgefallen, dass seit 2000 es vermehrt in Betracht gezogen wird, solche Gräueltat zu vollziehen..

Mitschuld an solchen Taten ist meist die Gesellschaft..
Es interessiert sich meist fast niemand mehr für einen einzelnen... Die Klassen in den Schulen werden immer größer und die Lehrer weniger... Man selbst ist hierbei kein Individuum mehr sonder nur noch ein Teil von etwas, was auch ebenso gut untergehen kann...

Viele Eltern sorgen sich ebenso wenig um das Wohlergehen der Kinder, oder tragen teilweise sogar dazu bei, dass sich die Kinder noch schlechter fühlen, als es ihnen ohnehin schon geht...

Fast jeder kennt es bestimmt noch aus der Schule, das es meist irgendeinen Außenseiter gab... Bei mir an der damaligen Realschule kam es aber sogar soweit, dass unser Lehrer im Sportunterricht einen Ring aufbauen ließ, damit sich der stärkste aus unsere Klasse mit dem "Außenseiter" schlagen sollte/konnte.... Allein diese Tatsache finde ich heutzutage erschreckend..
Dies zeigt aber auch schon ganz deutlich, dass einige Schüler nicht nur von Mitschülern, sondern auch von Lehrern gemobbt werden...

Die Politik sollte daher ihr neues Schulsystem, welches sie gerade entworfen haben (mit den ganzen Gemeinschaftsschulen und wie sie nicht alle heißen) noch einmal überdenken, und nicht zu der Tendenz, das mehr Schüler auf eine unqualifizierte Lehrkraft treffen, sondern weniger Schüler auf eine Qualifiziertere...

Wie allerdings auch schon angesprochen, müssen sich die Eltern mehr um ihre Kinder kümmern, und Beispielweise Waffen niemals für die Kinder zugänglich aufbewahren, damit Gefährdete Personen, die schon so verziefelt sind, gar nicht erst die gelegenheit dazu bekommen.
______________
Beitrag13.03.2009 um 10:25 (UTC)    
Titel:

Ja, da kann ich nilswerner nur Recht geben, ich habe mich auch
auseinander gesetzt und die Berichte intensiv verfolgt.

Im Fernsehen wurde berichtet der Täter hatte eine
seelische Verletzung und Depressionen. Wenn es so war
ist es mir schleierhaft wie die Eltern das nicht wahrgenommen
haben, denn so was bemerkt man an einem Menschen.

Er wurde offensichtlich mit seinen Problemen allein gelassen,
typisch für die Masse unserer Gesellschaft. Die Folgen wie er
sich gefühlt haben mag, ausgeschlossen von den Menschen,
kann man nur nach vollvollziehen wenn man selber mal gemobbt
oder gemieden wurde.

Ich glaube kaum das die Familie mal gefragt hat: Wie geht es dir?
oder ihn mal in den Arm genommen... Heutzutage interessiert man
sich nur noch für sich selbst und immer weniger für andere.
Die Menschen haben keine Zeit, können oder wollen es nicht hören,
weil es ja nicht zum lachen ist und die Eigenschaft zu zu hören immer
seltener wird.

Häufig sind es Leute die eine ähnliche Erfahrung gemacht haben
die Hilfe anbieten oder selbst in einer belastenden Lebenslage befinden,
die haben noch Augen und Ohren für andere, das ist meine Erfahrung,
ich selber habe auch eine schwere Zeit und kann nur jedem ans Herz legen,
auch mal für den anderen da zu sein. Das ist Wichtig!

Gruß
Beitrag13.03.2009 um 10:29 (UTC)    
Titel:

mek-designs hat Folgendes geschrieben:
alter sowas ist unnötig..... was soll man machen , ist halt passiert.... tüllich schade drum, aber was solls , dass leben von uns geht weiter!!!!


Deine Äußerung kann ich nicht nachvollziehen.

In welche Richtung denkst DU?
______________
Gruß Michael
Beitrag13.03.2009 um 11:49 (UTC)    
Titel:

mek-designs hat Folgendes geschrieben:
alter sowas ist unnötig..... was soll man machen , ist halt passiert.... tüllich schade drum, aber was solls , dass leben von uns geht weiter!!!!

ich frag mich ob du dasselbe sagen würdest, wenn ein familienmitglied oder freunde beim amoklauf gestorben wäre/n!! -.- opfa..
______________

Beitrag13.03.2009 um 11:53 (UTC)    
Titel:

So etwas erschüttert mich !

Da bekommt man schon selber Angst, denn jeder von uns kann davor betroffen werden, von so welchen GESTÖRTEN !

Solche Menschen kann einfach keiner verstehen Rolling Eyes Sad Sad Sad

Ich traue sehr mit, mit allen Familien, Toten, und denen die dieses schreckliche Attentag miterlebt haben.
Ich hoffe, dass ihr schnell wieder drüber kommt, obwohl es schwer fallen wird.

Herzliches Beileid,

Daniel !

mek-designs hat Folgendes geschrieben:
alter sowas ist unnötig..... was soll man machen , ist halt passiert.... tüllich schade drum, aber was solls , dass leben von uns geht weiter!!!!


Dazu fällt mir gar nichts ein! Wie kann man so ein scheiß schreiben ?!
So etwas ist SEHR SEHR tragisch!!
______________
Liebe Grüße
www.DanielRoosen.de.tl

Ich freue mich über deinen Besuch :
Daniel Roosen | Offizielle Eishockey-Homepage #9

DanielRoosen.de.tl I Aktuell I Facebook I Twitter I Karriere I Statistiken I Thread


Zuletzt bearbeitet von danielroosen am 13.03.2009, 12:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag13.03.2009 um 13:36 (UTC)    
Titel:

Lieber Daniel, liebe Mitglieder und Moderatoren!

in einem Punkt werden wir wohl alle gleicher Meinung sein...

"Menschen können sehr grausam sein"

egal aus welcher Position man es betrachtet.
Beitrag13.03.2009 um 13:43 (UTC)    
Titel:

Hey!

Grausam wohl, aber das macht man nicht ohne grund. Aber ich denke man kann das nicht verhindern........ Bei uns gabs vor knapp einem halben Jahr eine Drohung für einen Amoklauf von einem Schüler. Unser Schulleiter hat natürlich sofort die Polizei eingeschaltet. Der Schüler muss meines Wissen jetzt regelmäßig zu Terapien... und er hat ne dicke Anzeige bekommen und die Polizei hat die ganze Wohnung und unsere Schule auseinander genommen...
Sag ich mal so, knapp daneben ist auch schon schlimm...

gruss Nils
______________
der Homepage-Baukasten-Community Foto-Wettbewerb! http://bit.ly/b0fjqta
Gesucht wird das beste Foto zum Thema Sommer! Einsendeschluss: 01.07.2010
Zugewinnen gibt es 6 Monate Bannerwerbung auf www.homepage-baukasten-community.de!


Das WM-Tippspiel bis zum 13.Juni, 12:00 Uhr!
Zu gewinen gibt es u.A. 1 Jhar Plus-Mitlgiedschaft bei Mailbaum, Dauerbannerwerbung auf Homepage-Baukasten-Community.de und Mailbaum.de!
http://bit.ly/c6xftt


HPBK-Community von Webmastern für Webmaster! Weitere Infos http://bit.ly/b0fjqta
Beitrag13.03.2009 um 13:53 (UTC)    
Titel:

dolda hat Folgendes geschrieben:
Hey!

Grausam wohl, aber das macht man nicht ohne grund. Aber ich denke man kann das nicht verhindern........ Bei uns gabs vor knapp einem halben Jahr eine Drohung für einen Amoklauf von einem Schüler. Unser Schulleiter hat natürlich sofort die Polizei eingeschaltet. Der Schüler muss meines Wissen jetzt regelmäßig zu Terapien... und er hat ne dicke Anzeige bekommen und die Polizei hat die ganze Wohnung und unsere Schule auseinander genommen...
Sag ich mal so, knapp daneben ist auch schon schlimm...

gruss Nils


Was willst du uns damit nun sagen ?

Das man es nicht ohne Grund macht ?! ANDERE MENSCHENLEBEN ZU TÖTEN ?!
Da muss man gestört sein !


Gruß
Daniel
______________
Liebe Grüße
www.DanielRoosen.de.tl

Ich freue mich über deinen Besuch :
Daniel Roosen | Offizielle Eishockey-Homepage #9

DanielRoosen.de.tl I Aktuell I Facebook I Twitter I Karriere I Statistiken I Thread
Beitrag13.03.2009 um 13:58 (UTC)    
Titel:

Normal ist das nicht, was anderes meine ich ja auch net.... man muss aber irgendwas erlebt haben um so was zu machen... Oder würdest Du einfach in eine Schule gehen und da 10 Leute umschießen?! Das ist halt net normal.


gruss
______________
der Homepage-Baukasten-Community Foto-Wettbewerb! http://bit.ly/b0fjqta
Gesucht wird das beste Foto zum Thema Sommer! Einsendeschluss: 01.07.2010
Zugewinnen gibt es 6 Monate Bannerwerbung auf www.homepage-baukasten-community.de!


Das WM-Tippspiel bis zum 13.Juni, 12:00 Uhr!
Zu gewinen gibt es u.A. 1 Jhar Plus-Mitlgiedschaft bei Mailbaum, Dauerbannerwerbung auf Homepage-Baukasten-Community.de und Mailbaum.de!
http://bit.ly/c6xftt


HPBK-Community von Webmastern für Webmaster! Weitere Infos http://bit.ly/b0fjqta
Beitrag13.03.2009 um 14:24 (UTC)    
Titel:

ohne weitere Worte

Hier könnt Ihr euren Eintrag machen:
http://www.kondolenzbuch-online.de/cgi-bin/2009/books/000172.pl
Beitrag13.03.2009 um 18:17 (UTC)    
Titel:

Ich habe es eher durch Zufall auf GMX erfahren... Dann habe ich sofort gedacht, was für ein Mensch das sein muss, der 15 Menschen umbringt. Er war Außenseiter und psyschiatrischer Behanldung. Vielleicht war es ein plötzlicher Anfall und der Mörder hat unüberlegt gehandelt, man kann es nie wissen. Doch warum lässt er sich nicht helfen??? Er war in Behandlung, warum hat er sie abgebrochen?

Ich finde es ist schwer im Nachhinein zu versucehn seine Beweggründe zu rekonstruieren, doch eins ist klar: Dieses Unglück ist eines der größten Massaker in Deutschland gewesen und soll uns alen in Wehmut und Trauer in Erinnerung bleiben

Mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag13.03.2009 um 18:22 (UTC)    
Titel:

ig444 hat Folgendes geschrieben:
Ich habe es eher durch Zufall auf GMX erfahren


guckst du kein Fernsehn, hörst du kein Radio, liest du keine Zeitung? Das kann man ja eigentlich nicht "durch zufall" erfahren. na ja egal. Ich findes Heftig...

gruss
______________
der Homepage-Baukasten-Community Foto-Wettbewerb! http://bit.ly/b0fjqta
Gesucht wird das beste Foto zum Thema Sommer! Einsendeschluss: 01.07.2010
Zugewinnen gibt es 6 Monate Bannerwerbung auf www.homepage-baukasten-community.de!


Das WM-Tippspiel bis zum 13.Juni, 12:00 Uhr!
Zu gewinen gibt es u.A. 1 Jhar Plus-Mitlgiedschaft bei Mailbaum, Dauerbannerwerbung auf Homepage-Baukasten-Community.de und Mailbaum.de!
http://bit.ly/c6xftt


HPBK-Community von Webmastern für Webmaster! Weitere Infos http://bit.ly/b0fjqta
Beitrag13.03.2009 um 18:34 (UTC)    
Titel:

Wie schon vorher gesagt:
Die Gesellschaft hat auch damit zu tun.
Ich würde sagen die Menschen haben mit solchen Sachen 35% Einfluss.
Klar solche brutalen Games haben damit zu tun.
Aber man muss bedenken das man solche Sachen nicht nur wegen Spiele, Filme etc. macht.
Die Zeitung hat geschrieben dass er eigentlich ruhig und zurückhaltend war.
Und vorher nie aufgefallen ist.
Und man wird nicht einfach so zum Massenmörder....

MfG
Your Designs


Ich trauere um alle Opfer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de