Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag15.10.2006 um 07:40 (UTC)    
Titel: Schriftart in der Navi

Hi , wollte wissen , ob es möglich ist auch eine andere als nur eine der 5 oder 6 Schriftarten aus dem Editor zu verwenden? Thx schonmal ! mfg SKB

www.skb2006.de.tl
Beitrag15.10.2006 um 11:02 (UTC)    
Titel: Re: Schriftart in der Navi

skb2006 hat Folgendes geschrieben:
Hi , wollte wissen , ob es möglich ist auch eine andere als nur eine der 5 oder 6 Schriftarten aus dem Editor zu verwenden? Thx schonmal ! mfg SKB

www.skb2006.de.tl

ja.
html editor abschalten und dann dashier:
< font face="Schriftart" color="farbe" size="größe">Text</font>
______________
[img:79d6283c55]http://www.stumm-orgelverein.de/chris/uploads/HTML%20FREAK%20MEDIA.jpg[/img:79d6283c55]
Beitrag15.10.2006 um 11:12 (UTC)    
Titel:

Jo , das Ding is , dass ich genau den Code schon verwende , aber wenn ich bei Schriftart zB Smudger LET eingebe , das die Schriftart die ich verwenden will , nichts passiert , jetzt kanns natürlich noch sein das ich das mit dem HTML editor falsch mach , weiss nämlich nicht genau was du meinst^^

www.skb2006.de.tl
Beitrag16.10.2006 um 08:26 (UTC)    
Titel:

Vielleicht weil diese Schriftart nicht funktioniert mit html, oder evtl auch nicht existiert? Wink
______________
[img:4d85b29334]http://www.whoisandre.de/bloodbath.gif[/img:4d85b29334]
Beitrag16.10.2006 um 19:29 (UTC)    
Titel:

Danke das mit der HTML kompatibilität wirds sein , exestieren tut sie , zumindest in word , könntest du mir vllt sagen welche schriftarten da funktionieren bzw. woran man das sieht? THX
mfg SKB

www.skb2006.de.tl
Beitrag16.10.2006 um 20:33 (UTC)    
Titel: Andere Schriftarten

Man kann in HTML jede Schriftart benutzen die es gibt. Aber die Sache hat einen Haken: HTML ist keine wirkliche Programmiersprache, sondern nur eine Layoutsprache... D.h. eine HTML-Seite besteht nur aus Code, der festlegt welcher Kram wo hingeladen wird, also von wo die Bilder geladen werden und wo sie angezeigt werden. Und so ähnlich ist das auch bei der Schrift. Auf der Seite wird nur der Name der Schrift angegeben, geladen wird die Schriftart dann nicht aus dem Internet irgendwo, sondern vom Computer desjenigen, der sich die Internetseite gerade ansieht. Also benutzt man diese paar Standard-Schriftarten, weil man da sicher sein kann, daß sie auch auf jedem Computer enthalten sind. Die Schriftart, die Du z.B. angegeben hast, kenne ich nicht und habe sie auch nicht. Bei mir würde dann auf Deiner Seite ohnehin wieder eine Standardschriftart angezeigt werden.

Man kann allerdings über CSS jede Schriftart auch im Internet bereitstellen, so daß man auch ausgefallene Schriftarten auf seiner Homepage nutzen kann... Hier steht wies geht:
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/schrift_datei.htm
Das darf natürlich nur mit freien Schriften gemacht werden! Sobald es Schriftarten sind, die man bezahlen muß, müßt Ihr sie mit Internetveröffentlichungsrechten kaufen!

Da man hier keine Schriftarten hochladen kann, gebt ihr nicht nur "garamond.pfr" an, wie in dem Beispiel, sondern den vollständigen Pfad zur Schriftart, je nachdem wo Ihr sie hochgeladen habt! Also komplett mit http:// und so!

Korbi
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag17.10.2006 um 00:41 (UTC)    
Titel:

Yo , vielen Dank , für die ausführliche Antwort , auch an die anderen , ich weiss bescheid^^ mfg SKB

www.skb2006.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de