Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag07.07.2009 um 07:38 (UTC)    
Titel: Ich kann keine Seiten mehr editieren/speichern

Sobald ich irgendeine Seite auf Speichern gehe, kommt folgende Meldung:

X Fehler:
Unerlaubte Zeichenkombination im Titel

Das war noch nie da und es wäre nett, wenn das Problem kurzfristig behoben werden könnte, denn sonst kann man an der HP ja nichts mehr machen.


PS: Ich kann keine Seiten mehr editieren,die ich mit diesem Code in Größe und Schrift verändert habe. Das hat die ganzen Jahre funktioniert und ich möchte, dass es so bleibt.

<font face=tahoma><font size=2>SEITE</font> </font>
______________




Zuletzt bearbeitet von landpommeranze am 07.07.2009, 08:51, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.07.2009 um 08:08 (UTC)    
Titel:

Das Problem ist nun behoben.
Wir hatten, da viele Benutzer berichtet haben, das ihre Seiten nicht erreichbar sind, einige Zeichen-Kombinationen verboten. Damit für Seiten mit HTML Tags im Namen es dennoch weitestgehend funktioniert, haben wir gerade diese Prüfung gelockert.


Zuletzt bearbeitet von enz am 07.07.2009, 09:08, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.07.2009 um 08:14 (UTC)    
Titel:

enz hat Folgendes geschrieben:
Das Problem ist nun behoben.
Wir hatten, da viele Benutzer berichtet haben, das ihre Seiten nicht erreichbar sind, einige Zeichen-Kombinationen verboten. Damit für Seiten mit HTML Tags im Namen es dennoch weitestgehend funktioniert, haben wir gerade diese Prüfung gelockert.


Wow, das war die schnellste Fehlerbehebung seit Bestehen von Fehlern. Vielen Dank dafür *ganzfestedrück* Mr. Green Very Happy
______________


Beitrag09.07.2009 um 13:59 (UTC)    
Titel:

Problem behoben am 7.7.09??? Ich hatte dieses Problem heute, 9.7. erstmalig! Und dabei hatte ich im Titel gar nichts geändert, sondern der Seite nur eine Kleinigkeit hinzugefügt... Hoffentlich passiert das jetzt nicht öfter Mr. Green
Beitrag09.07.2009 um 16:17 (UTC)    
Titel: Fehler: Unerlaubte Zeichenkombination im Titel

Also ich habe das Problem auch immer noch.Bei mir geht garnichts mehr mit speichern...
Beitrag09.07.2009 um 17:13 (UTC)    
Titel: The same

Ich hab das selbe problem ich kann keine seite mehr editieren, weiss aber leider nicht warum
Beitrag09.07.2009 um 17:17 (UTC)    
Titel: bei mir auch

Da kann ich mich nur anschliessen ich kann auch keine seite editieren auf keiner meiner HPs von euch Smile
Beitrag10.07.2009 um 14:07 (UTC)    
Titel: Gleiches Problem

Ich kann seit 2 Tagen keine Seiten mehr editieren. Muss aber dringend was ändern.

Kann mal jemand Bescheid sagen, woran das liegt ?
Danke schön.
Beitrag10.07.2009 um 14:19 (UTC)    
Titel:

hi,

@kastanienmarkt, tt-brandlecht, felicitys
Dann sind manche Sonderzeichen nicht erlaubt, welche sich im Titel befinden. Wenn man alle Sonderzeichen wieder erlaubt, gibt es wieder Probleme.

@freizeit-mit-hund
Da der Editor vor dem Einbau ausgibig getestet wurde, weiß die Technik leider nicht genau was beim Einbau in das laufende System geändert wurde. Um den Fehler zu finden, braucht die Technik die Untersütztung der User. Sende bitte eine E-Mail Adresse an hilfe@homepage-baukasten.de mit Informationen zum verwendeten Browser, wo es ewig lädt (der Seiteneditor ist in zwei Teile aufgeteilt - einmal das eigentliche Fenster wo man den Text schreibt sowie der Navigation mit den einzelnen Seiten). Am besten alles so genau wie möglich beschreiben.
Originalpost dazu von gnah (Technischer Leiter): http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?p=544793#544793

Gruß,
Max
______________
http://blog.mamuehi.de


Zuletzt bearbeitet von max-im-web am 11.12.2013, 16:55, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag11.07.2009 um 07:06 (UTC)    
Titel: ??

Ich komm da nicht ganz mit^^
Müssen wir unser Seiten nun umbenennen um sie nach bearbeitung speichern zu können oder geht es bald wieder?
______________
Beitrag11.07.2009 um 09:20 (UTC)    
Titel: Fehlermeldung

Also ich weiß jetzt, wo das Problem liegt.
Mit dem Titel ist nicht die Überschrift des Textes gemeint, sondern der Titel des Seitennamens.
Bei mir stand dort " Aktuelles / News".
Als ich das Sonderzeichen " / " entfernt habe, ging es wieder.
Wink
Beitrag11.07.2009 um 12:41 (UTC)    
Titel: hmm

So ein wichtiges zeichen.
Jetzt musste ich
95/96er (C2) in U15 (C2) umbenennen.
______________
Beitrag11.07.2009 um 13:18 (UTC)    
Titel:

Da das Zeichen ja nun "gesperrt" ist, sollte man die HTML-Alternativen doch verwenden für den Titel - leider.

Für einen Schrägstrich einfach folgendes benutzen:
Code:
/

In dem Fall also dann
Code:
95/96er (C2)


edit: Sogar noch vorher getestet, er nimmt es an der Editor
______________


Zuletzt bearbeitet von AsgarSerran am 11.07.2009, 14:19, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag11.07.2009 um 18:59 (UTC)    
Titel: ?

Wo hast du denn dieses Zeichen gefunden^^
Ich kann meine tastatur noch solange angucken, ich find das nicht Embarassed
Aber halb so schlimm, finde U15 sieht sowieso viel schöner aus Wink
Beitrag12.07.2009 um 11:05 (UTC)    
Titel:

Um etwas mehr Klarheit zu schaffen, es ist nicht ganz so einfach. Es geht meistens nicht um Zeichen, sondern viel mehr um Zeichenkombinationen. Ein Sonderzeichen ist manchmal ok und manchmal nicht Möglich, abhängig von dem Zeichen danach. Wenn die Liste nicht so Lang und unübersichtlich wäre würde wir sie auch online stellen.

Wir werden aber auch auf eine andere Methode umstellen, bei der alle Kombinationen möglich sind. Leider sind noch viele andere Dinge auf unserer Liste bevor wir dazu kommen.
______________
mfg, Ben
--
Dieter Nuhr: "Ich glaube, das ist damals falsch verstanden worden mit der Demokratie: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. 's wär ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten."
--
Otto Julius Bierbaum: "Humor ist, wenn man trotzdem lacht."
--
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de