Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag05.08.2009 um 10:27 (UTC)    
Titel:

xerkrosis-worldofgames hat Folgendes geschrieben:
Es sind 9 Leute.

81%, der Leute, die Teilgenommen haben Smile


Ja, weil uach nur die Teilnehmen, die es haben wollen.....
Solche umfragen sagen rein garnichts aus....
______________
Beitrag05.08.2009 um 11:15 (UTC)    
Titel:

gameshop hat Folgendes geschrieben:
sowas wie ein rss feed muss mit php extra erstellt werden und bedeutet hier im hpbk einen sehr großen programmieraufwand

ein rss feed ist nicht sehr wichtig bzw nicht so wichtig, dass es sofort umgesetzt werdne muss zudem gibt es externe lösungen


Ein RSS Feed wird als XML Datei erstellt. Dafür gibts Programme. Dann wird die Datei auf den Server geladen, und da liegt das Problem: Mehrere seiten laufen hier auf einem server zusammen. Dann müsste man für jede Seite eine Arts "unterserver" (falls soetwas überhaupt geht) bereitstellen. Das währe warscheinlich mit zuviel aufwand verbunden.
______________

Beitrag05.08.2009 um 13:22 (UTC)    
Titel:

the-fun-factory hat Folgendes geschrieben:
gameshop hat Folgendes geschrieben:
sowas wie ein rss feed muss mit php extra erstellt werden und bedeutet hier im hpbk einen sehr großen programmieraufwand

ein rss feed ist nicht sehr wichtig bzw nicht so wichtig, dass es sofort umgesetzt werdne muss zudem gibt es externe lösungen


Ein RSS Feed wird als XML Datei erstellt. Dafür gibts Programme. Dann wird die Datei auf den Server geladen, und da liegt das Problem: Mehrere seiten laufen hier auf einem server zusammen. Dann müsste man für jede Seite eine Arts "unterserver" (falls soetwas überhaupt geht) bereitstellen. Das währe warscheinlich mit zuviel aufwand verbunden.

Ein RSS Feed zu erstellen ist kein großer Aufwand.
Und man müsste keine ART Unterserver machen, das geht ganz einfach mit Parametern ?x=XXX
Also von meiner Seite sehe ich das einzigste Problem bei Mangel von Interesse und Kenntnisse, seitens der HPBK User, zu RSS'
Die XML Wird ja immer dynmaisch generiert, dort ist eigtl. kein Problem...
______________
Kostenlose Homepagetools - www.spetools.de | SpeTools on TwitterNews
Beitrag05.08.2009 um 20:25 (UTC)    
Titel:

damit noch mehr traffic bei webme entsteht auf dne servern und die kosten noch höher werdne und wir bald noch mehr bezahlen müssen?

wird es vielleicht hövhstens als kostenpflichtige extra geben da so ein rss feed sehr dynamisch ist und viele informationen nachlädt
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag07.08.2009 um 09:06 (UTC)    
Titel:

gameshop hat Folgendes geschrieben:
ich denke webme stellt das, was höhere priorität hat weiter nach oben als sowas eher unwichtiges was 8 leute wollen

hier besteht kein großes interesse an dem vorschlag von seiten der community


ja einer hat dagegen gevotet und ich glaube das warst du von daher müsste man das hier nur genug leuten zeigen ich schätze 90 % würden ja drücken
Beitrag07.08.2009 um 09:19 (UTC)    
Titel:

bixx-tv hat Folgendes geschrieben:
gameshop hat Folgendes geschrieben:
ich denke webme stellt das, was höhere priorität hat weiter nach oben als sowas eher unwichtiges was 8 leute wollen

hier besteht kein großes interesse an dem vorschlag von seiten der community


ja einer hat dagegen gevotet und ich glaube das warst du von daher müsste man das hier nur genug leuten zeigen ich schätze 90 % würden ja drücken


Eben nicht!

An so einer Umfrage nimmt kaum einer Teil...
Kuck mal auf die Threadviews.....

Wenn dann müsste man sagen "Nimm an dieser Umfrage Teil, sonst kannst du deine Setie nichtmehr bearbeiten", dann würden alle abstimmen, und dann sähe das ERgebnis ganz anders aus;-)
______________
Beitrag07.08.2009 um 13:03 (UTC)    
Titel:

gameshop hat Folgendes geschrieben:
wird es vielleicht hövhstens als kostenpflichtige extra geben da so ein rss feed sehr dynamisch ist und viele informationen nachlädt


Der ganze Inhalt wird auch dynamisch generiert Rolling Eyes
Ein ganz normaler RSS-Feed ist eigentlich nichts anderes als eine aktuelle XML-Datei. Das wär im Prinzip, als ob man die News selbst aufruft, nur eben nicht als HTML-Datei, sondern als XML-Dokument.
Viel mehr Traffic dürfte dadurch auch nicht entstehen. Wie gesagt, im Prinzip nur genauso, als ob man die News selbst aufruft, nur dass man mit dem XML-Dokument die Möglichkeit hat, eszu abbonieren und somit z.B. sein E-Mail Programm beauftragen kann, nachzuschauen, ob es schon was neues gibt.

Aber wie im Thread schonmal erwähnt wurde, gibt es zur Zeit andere Prioritäten, weshalb der Feed wohl sowieso erst deutlich später käme, wenn er überhaupt kommt.
______________
Beitrag07.08.2009 um 20:24 (UTC)    
Titel:

jedoch wird der seiteninhalt hier einmal generiert und dann gecached während rss feeds oft mehrmals am tag neuen content generieren

ich weiß wieviel traffic das bedeutet und wie schnell das geht

denke du weißt wie das abgerufen wird?

per ajax bzw wird stöndig eine verbindung zum feed aufgebaut denn keiner klickt immer auf einen update button um die neusten feeds zu bekommen das geht automatisch und da wird eine verbindung aufgebaut die ständig das script aufruft bzw in bestimmten intervallen es aufruft

RSS ist ein Service auf Webseiten, der, ähnlich einem Nachrichtenticker, die Überschriften mit einem kurzen Textanriss und einen Link zur Originalseite enthält. Die Bereitstellung von Daten im RSS-Format bezeichnet man auch als RSS-Feed (engl. to feed – im Sinne von versorgen, einspeisen, zuführen). Er liefert dem Leser, wenn er einmal abonniert wurde, automatisch neue Einträge. Der Client sendet also in regelmäßigen Abständen Anfragen zur Aktualisierung des RSS-Feeds an den Server.

aus: http://de.wikipedia.org/wiki/RSS

und bei einer normalen Seite hier im HPBK geschieht sowas nicht
Der Inhalt wird einmal angefordert und gecachet.

Kannst gleich genauso einen Chat offiziell als Extra einfügen bei HPBK, das ist fast das selbe wie son RSS Feed und verbraucht sogar noch mehr Traffic - da wird eine Anfrage jede 10 ms zum Beispiel ausgeführt

hab ja auf eine meiner webseite auf dem server eine shoutbox wenn du wüsstest wieviel traffic das am tag ist (mehr als 1 gb) fast alles nur wegen der shoutbox die alle 10ms die nachrichten anzeigt
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2


Zuletzt bearbeitet von gameshop am 07.08.2009, 21:29, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag08.08.2009 um 14:37 (UTC)    
Titel:

ich finde es hat keinen Sinn weiter zu schreiben wenn die Mods/admins es eh nicht machen ...
Beitrag09.08.2009 um 20:28 (UTC)    
Titel:

Ich bin auch dafür das man RSS einsetzen könnte.
______________
Mfg
Robert
Beitrag10.08.2009 um 00:21 (UTC)    
Titel:

Ich frage mich, wieso die Abstimmung weg ist.
Wurde es den Admins/Mods zu ungemütlich?
______________

Beitrag10.08.2009 um 00:28 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Ich habe die Umfrage erstellt - und zwar nicht, weil es mir zu ungemütlich wurde.
Die Umfrage hat nur keinen Nutzen im Verbesserungswunschbereich.

Man kann hier Verbesserungsvorschläge sammeln, aber die Anzahl der Leute, die dafür oder dagegen sind braucht man nicht. Vor allem fragt man da nur die, die ins Forum schauen, hie rin den BEreich - und das sind sehr wenige. Das heißt, man erhält nicht wirklich ein Ergebnis, was man auf alle Baukastennutzer hochrechnen könnte - die Zahl hat also wirklich keinen Nutzen.

Die Umfrage habe ich außerdem entfernt, weil der PRefix [Umfrage] in diesem Gelb in der Übersicht leicht stört - vor allem, wenn man einiges durchwühlt nochmal - vermischt sich so schön mit dem "Verschoben" etc.

War also eigentlich kein böser Gedanke dabei, als ich die Umfrage entfernt hatte Wink


Liebe Grüße,

Jan aka "Asgar"


PS: Habe ich erst vor kurzem entfernt, du schaust wohl oft hier nach Wink
______________
Beitrag10.08.2009 um 10:44 (UTC)    
Titel:

Meine Stimme hast du auch!
Beitrag10.08.2009 um 10:52 (UTC)    
Titel:

Hallo Leute,
ich wäre auch froh, wenn es das RSS Extra geben würde.

Denn dieses, ist für meine Radioseite bestimmt gut einzusetzen. Wink

Meine Stimme habt ihr natürlich auch.

Grüße
Andreas
Beitrag10.08.2009 um 21:59 (UTC)    
Titel:

AsgarSerran hat Folgendes geschrieben:

PS: Habe ich erst vor kurzem entfernt, du schaust wohl oft hier nach Wink


Hatte ich die ersten Tage. Dann habe ich es mal vergessen und guck wieder rein. Man bin ich gut. Mr. Green
______________

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de