Suche im Forum:
Suchen



Wie findet ihr diesen Contest?
Sehr gut (Endlich was Neues!)
  35%
[ 14 ]
Gut (Gute Idee!)
  12%
[ 5 ]
Geht so
  10%
[ 4 ]
Ausreichend
  5%
[ 2 ]
Mangelhaft (Schlechte Idee!)
  37%
[ 15 ]
Stimmen insgesamt : 40

Autor Nachricht
Beitrag10.10.2010 um 18:13 (UTC)    
Titel:

Ahh ok die zeit vom forum geht ne stunde nach hab mich nämlich gewundert warum badweb die schon um 18:57 abgegeben hat ^^
______________
Ein Besuch in meinem Onlineshop lohnt sich.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Checkout !! Der neuste Privat WoW Server in Town !!!


Zuletzt bearbeitet von fahrrad-pflege am 10.10.2010, 19:14, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.10.2010 um 17:27 (UTC)    
Titel:

holz-osterholzer am (24. September) hat Folgendes geschrieben:
Hallo!
Ich will jetzt nicht drängen, aber ich bin schon gespannt, was rauskommt!
Wurde schon alles abgegeben? Hast du dir schon nen kleinen Überblick erschaffen?

Lg, Osterholzer ^^ Mr. Green Smile

(Ohhh Yea! Mein 1500 Post hier im Forum! ^^ Smile Mr. Green )


Leider komm ich mit der Aufgabe nicht klar. CSS für das erste Design, was auch profesionell auschauen soll - leider ist das nichts für mich. Dennoch: DANKE - jetzt weis ich wenigstens, wo ich demnächst noch arbeiten muss. Es tut mir leid, dass ich die Aufgabe nicht abgeben kann...
Gibts schon ne Auflösung von der 2ten Aufgabe?

(Ohhh Yea! Und dies ist jetzt mein 1600 Post hier im Forum!!! Razz Razz Razz)

Lg, Osterholzer
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!


Zuletzt bearbeitet von holz-osterholzer am 12.10.2010, 18:29, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.10.2010 um 18:04 (UTC)    
Titel:

holz-osterholzer hat Folgendes geschrieben:
holz-osterholzer am (24. September) hat Folgendes geschrieben:
Hallo!
Ich will jetzt nicht drängen, aber ich bin schon gespannt, was rauskommt!
Wurde schon alles abgegeben? Hast du dir schon nen kleinen Überblick erschaffen?

Lg, Osterholzer ^^ Mr. Green Smile

(Ohhh Yea! Mein 1500 Post hier im Forum! ^^ Smile Mr. Green )


Leider komm ich mit der Aufgabe nicht klar. CSS für das erste Design, was auch profesionell auschauen soll - leider ist das nichts für mich. Dennoch: DANKE - jetzt weis ich wenigstens, wo ich demnächst noch arbeiten muss. Es tut mir leid, dass ich die Aufgabe nicht abgeben kann...
Gibts schon ne Auflösung von der 2ten Aufgabe?

(Ohhh Yea! Und dies ist jetzt mein 1600 Post hier im Forum!!! Razz Razz Razz)

Lg, Osterholzer


Na Gott sei dank, dann bin ich nicht der einzige. Ich fand das auch schwierig und habe mir da was zusammen-gewurschtelt. Glückwunsch zum 1600. Thread! Wink Ja am Coding, da muss ich auch noch arbeiten. Aber mich würden auch die Punkte der zweiten Aufgabe interessieren.

LG
Theo
______________
Theos Welt und Co. verabschiedet sich nach einer wunderschönen Zeit mit euch aus dem Homepage-Baukasten mit einem dicken Dankeschön an alle, die mich während meiner Baukasten Zeit so weit gebracht haben. Warum Theos Welt und Co. sich aus dem Baukasten verabschiedet, könnt ihr in meinem Promotion-Thread und auf der Startseite von TheosWelt lesen. HpBk-TemplateWorld ist davon nicht betroffen!!
Beitrag12.10.2010 um 18:09 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Waaaaaaas? Theo? Du und nicht gut im Coden... Shocked
Deine Seite sieht aber ganz anders aus! Razz
Danke für den Glückwunsch ^^ Mr. Green

Lg, Osterholzer
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag12.10.2010 um 19:16 (UTC)    
Titel:

holz-osterholzer hat Folgendes geschrieben:
Hallo!
Waaaaaaas? Theo? Du und nicht gut im Coden... Shocked
Deine Seite sieht aber ganz anders aus! Razz
Danke für den Glückwunsch ^^ Mr. Green

Lg, Osterholzer


Jaha,
das liegt daran, dass ich Templates coden kann und keine Design vorlagen, wie ein Design aussehen soll. Wink Dankeschön!

LG
Theo
______________
Theos Welt und Co. verabschiedet sich nach einer wunderschönen Zeit mit euch aus dem Homepage-Baukasten mit einem dicken Dankeschön an alle, die mich während meiner Baukasten Zeit so weit gebracht haben. Warum Theos Welt und Co. sich aus dem Baukasten verabschiedet, könnt ihr in meinem Promotion-Thread und auf der Startseite von TheosWelt lesen. HpBk-TemplateWorld ist davon nicht betroffen!!
Beitrag12.10.2010 um 21:10 (UTC)    
Titel:

holz-osterholzer hat Folgendes geschrieben:

Gibts schon ne Auflösung von der 2ten Aufgabe?

Würd mich auch interessieren.
Nur ist mir grade aufgefallen, dass bei Aufgabe 3 ein fetter Punktabzug auf mich zukommt.
x)
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag13.10.2010 um 07:25 (UTC)    
Titel:

So ein mist das ich nimmer mit machen kann, des wäre ne aufgabe für mich gewesen^^
______________
Web-Runde.de

Beitrag13.10.2010 um 09:18 (UTC)    
Titel:

Hey,

Die Auswertungen der Aufgaben 2 und 3 werden am Samstag online kommen. Und damit auch dann das Gesamtergebnis. Die DREI Besten werden für das Finale qualifiziert. Das Finale findet am darauf folgenden Samstag (23.10) um 20:30 in einem Chatroom statt. Der Chatroom wird öffentlich sein, dass heißt, auch Nicht-Finalisten können dabei sein und die Fragen und Antworten mitlesen. Für das Finale ist etwa eine Stunde angesetzt.

Für alle NICHT-Teilnehmer:
Welche Quizfragen sollen im Chat gestellt werden? Schickt mir eure Fragen per PN. Die besten werden aufgenommen. Wink

mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag13.10.2010 um 10:47 (UTC)    
Titel:

ig444 hat Folgendes geschrieben:

Welche Quizfragen sollen im Chat gestellt werden? Schickt mir eure Fragen per PN. Die besten werden aufgenommen. Wink

mfg

Wie wärs mit dem Klassiker?
Was war zuerst da:
Die Henne oder das Ei?

Bzw. was für eine Quizshow wirds denn?
Allgemeinbildung, Webwissen, ... ?
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.


Zuletzt bearbeitet von badweb am 13.10.2010, 14:01, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag13.10.2010 um 12:52 (UTC)    
Titel:

Tut mir Leid das ich nicht richtig teilgenommen habe. Hatte einfach zu wenig Zeit Sad

Gruß
Camiyo
______________
Wenn ihr mich unterstützen wollt, würde ich mich freuen wenn ihr für mich (techmec.de) auf http://www.selbstaendig-im-netz.de/2011/05/23/blog-coaching/abstimmung-zum-blog-coaching/ abstimmt, einfach den Haken vor "Techmec.de" setzten und auf "Vote" klicken, würde mich sehr freuen!!
Beitrag16.10.2010 um 14:49 (UTC)    
Titel:

Hey,

Ich möchte den Thread mal wwieder hochholen...

Wann kommt die Auswertung?

NK Wink
______________
Bewerte NK! | Trag dich doch in die Topliste ein!

Beitrag16.10.2010 um 15:17 (UTC)    
Titel:

Heute um 19 Uhr. Wink
______________
Theos Welt und Co. verabschiedet sich nach einer wunderschönen Zeit mit euch aus dem Homepage-Baukasten mit einem dicken Dankeschön an alle, die mich während meiner Baukasten Zeit so weit gebracht haben. Warum Theos Welt und Co. sich aus dem Baukasten verabschiedet, könnt ihr in meinem Promotion-Thread und auf der Startseite von TheosWelt lesen. HpBk-TemplateWorld ist davon nicht betroffen!!
Beitrag16.10.2010 um 18:25 (UTC)    
Titel:

theoswelt hat Folgendes geschrieben:
Heute um 19 Uhr. Wink


wirklich???
Jetzt ist schon um...
und eben was Plekke noch on..
Ich hoffe das kommt noch Smile
______________
Bewerte NK! | Trag dich doch in die Topliste ein!

Beitrag17.10.2010 um 10:00 (UTC)    
Titel: Auswertung: Aufgabe 2

Auswertung: Aufgabe 2
Die Bewertungen sind nach Punktezahlen georndet. Es gab viele interessante Einsendungen, dennoch wurde ich im Großen und Ganzen bei dieser Aufgabe ein wenig enttäuscht. Für den BK typisch haben leider nicht viele User abgegeben.

badweb (7,5)
Aufgabe 2.1 - Du hast dir bei deinem Logo viel gedacht, vielleicht zu viel. Warum sollte eine kleine Firma keinen großen Wiedererkennungswert haben? Insgesamt gefällt mir dein Logo auch in der grafischen Umsetzung nicht gut. Aufgrund deiens Textes aber dennoch ganz passabel gelöst. » 1,5 Punkte
Aufgabe 2.2 - Deine Banner zeigen alle deine Logos, darunter sieht man dann eine Solarzelle auf blauem Himmel. Grafisch passabel gelöst, aber ich finde die Farbumgebung für Sonnenenergie ein wenig zu kalt. Der 88*31-Banner gefällt mir leider garnicht. » 1 Punkt
Aufgabe 2.3 - Du hast mit diesem Design voll und ganz meinen Nerv getroffen. Super, mehr muss ich dazu nicht sagen. » 5 Punkte

fahrrad-pflege (6 Punkte)
Aufgabe 2.1 - Dein Logo ist mit Effekten überladen, manchmal ist weniger einfach mehr. Die Schriftart gefällt mir einfach nicht und warum hat die Sonne ein schwarzes Gitternetz? Insgesamt gefällt mir das Logo einfach nicht. Der Erklärungstext ist aber sonst ganz gut. » 1 Punkt
Aufgabe 2.2 - Deine Banner sind, wie dein Logo, mit Informationen überladen. Aber aufgrund ihrer Orange-Gelb-Färbung passen sie sehr gut zu deinem Logo. Grafisch hätte man da aber noch mehr machen können. » 1,5 Punkte
Aufgabe 2.3 - Dein Logo passt prima in dein Design. Die einzelnen beschreibenden Grafiken passen perfekt. Unter dem Header fängt es dann mit der Kritik an. Deine Navigation hättest du noch ansprechender gestalten können und auch die Boxen rund um den Inhalt hätte man besser ausschmücken können. Aber das Design ist insgesamt gelungen. » 3,5 Punkte

ultras-stiefe (5,5)
Aufgabe 2.1 - Dein Logo gefällt mir super bzw. hätte mir super gefallen. Warum hast du als Hintergrund diese hässliche Solarplatte erstellt, das Design hätte ohne sie viel besser ausgesehen. Auch ist die Schrift kaum lesbar. » 0,5 Punkte
Aufgabe 2.2 - Der Banner sieht gut aus, du hast die Effekte gut eingesetzt und gut umgesetzt. Nur warum ist dein Logo wieder auf blauem Grund, während alles andere in freundlichen Orange erstrahlt? Leider auch nur einen Banner erstellt, daher nur eine geringe Punktzahl. » 0,5 Punkte
Aufgabe 2.3 - Das Design ist der Burner. Nur der Header oben gefällt mir nicht so gut, da hätte man sich eine besseres Bild suchen können. Ansonsten gibt es nichts auszusetzen. » 4,5 Punkte

philipp7 (5,5)
Aufgabe 2.1 - Du hast dir bei deinem Logo was gedacht, das muss man dir lassen. ABER die Umsetzung ist dsir einfach nicht gelungen. Die blaue Farbe gefällt mir nicht und der Blitz geht nicht gut in den Schriftzug über. Auch die Sonnenstrahlen hätte man besser in Szene setzen können. Aufgrund deiner Erklärung aber dennoch passabel gelöst. » 1,5 Punkte
Aufgabe 2.2 - NICHT ABGEGEBEN! » 0 Punkte
Aufgabe 2.3 - Dein Design gefällt mir gut. Die Farbmischung aus Blau und Grün harmoniert, und die Farben wirken nicht cool. Alles ist an seinem rechten Platz außer das Logo, dass irgendwie nicht so richtig seinen Platz im Designen finden will. Ansonsten gefällt es mir super. » 4 Punkte

nur-kostenloses (5,5)
Aufgabe 2.1 - Dein Logo ist grafisch gut umgesetzt. Nur hättest du auf den orangenen Hintergrund verzichten können. Auch finde ich die Glühbirne für Solarzellen nur bedingt passend. Dein Erklärungstext erklärt aber die Verwendung der einzelnen Objekte sehr gut. » 2 Punkte
Aufgabe 2.2 - Die Banner sind einfach super gestaltet. Nur der 234*60 Banner gefällt mir nicht wirklich. Ansonsten farblich super aufeinander abgestimmt und man erkennt ein einheitliches Bild. Deshalb volle Punktzahl. » 2 Punkte
Aufgabe 2.3 - Header im Style der Banner, dass finde ich super. Nur gefällt mir das Grau nicht, dass in einigen Teilen des Designs zu überwiegen scheint. Außerdem der tief orangene Hintergrund, der nicht wirklich mit dem Rest harmoniert. Zudem gibt es einige Grafikfehler, die sehr gut sichtbar sind. » 1,5 Punkte

theos-welt (5)
Aufgabe 2.1 - Dein Logo ist sehr schön aufgebaut, nur finde ich die Schriftart schlecht gewählt und die Sonne sieht nicht so gut aus. Dein Erklärungstext haut aber bei dieser Aufgabe noch ordentlich was raus. » 2 Punkte
Aufgabe 2.2 - Deine Banner zeigen alle eine Solarzelle und blauen Himmel. Aber wo ist die Sonne, die für SunTec ausschlaggebend ist? Leider wurde hier auch grafisch nicht schön gearbeitet, leider nicht gut gelungen die Aufgabe. » 0,5 Punkte
Aufgabe 2.3 - Dein Design ist wie deine Banner vor Allem in Blautönen gehalten. Es ist dreigliedrig und hat einen Header. Wie auch schon bei den Bannern ist das Design zu kalt für Solarzellen (wenn man sie mit der Sonne verbindet so wie du das getan hast). Insgesamt aber ist das Design ausreichend. » 2,5 Punkte

holz-osterholzer (2,5)
Erstmal ein großes Lob an holz-osterholzer, der sich, obwohl er sich mit Grafiken nicht auskennt, in diese Aufgabe gehangen hat. Bei der Bewertung wird dies zwar nicht berücksichtigt, aber ich finde es erwähnenswert.
Aufgabe 2.1 - Dein Logo ist mehr ein Banner. Die Sonne ist nicht schön gestaltet, man sieht pixelige Ränder. Auch ist das Suntec in der Sonne kaum zu erkennen. Gut finde ich jedoch, dass sich der Vordergrund gut vom Hintergrund abhebt. » 0,5 Punkte
Aufgabe 2.2 - Die beiden großen Banner (728*90 u. 468*60) sind nur gestreckte Versionen deines Logos. Dein 234*60 Logo passt nicht zu den restlichen Logos, es lässt sich keine eindeutige Struktur erkennen. » 0,5 Punkte
Aufgabe 2.3 - Deine Designvorschau ist leider sehr klein geraten. Die Farben passen eigentlich gut zusammen und das Design hat einen durchdachten Aufbau, nur die grafische Umsetzung ist leider nicht gelungen und die Vorschau ist zu klein um etwas richtig zu erkennen. » 1,5 Punkte

camiyo (2)
Aufgabe 2.1 - Dein Logo ist vor Allem in Grautönen gehalten, nur der Schriftzug Suntec und der Schein der Sonne sind farblich abgehoben. Die Schriftart wurde sehr gut gewählt und passt zum Thema. Insgesamt eine sehr gute Lösung, nur leider hast du keinen Text dazu geschrieben. » 2 Punkte
Die restlichen Aufgaben wurden nicht abgegeben.

mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag17.10.2010 um 10:01 (UTC)    
Titel: Auswertung: Aufgabe 3

Auswertung: Aufgabe 3
Diese Bewertung ist aufgrund der anderen Aufgabenstellung auch anders aufgebaut. Wie immer sind die Bewertungen nach Punktezahlen geordnet.

badweb (8)
Code - Der Code ist sehr einfach gestaltet und man kann sich gut zurechtfinden. Mir fehlen leider CSS-Kommentare und Ähnliches. » 1,5 Punkte
Richtigkeit - Die einzelnen Schriftgrößen unterscheiden sich vom Original und das Design ist nicht zentriert. Ansonsten stimmen sich die Designs überein. » 3,5 Punkte
Zeit - Abgabe war nach 53 Minuten. » 3 Punkte

nur-kostenloses (5,5)
Code - Du hast das Profidesign CSS benutzt. Es wurde eine zusätzliche DIV erstellt, aber ansonsten ist der Code super mit CSS-Kommentaren ausgestattet. » 2 Punkte
Richtigkeit - Das Design ist leider nicht zentriert, die einzelnen Schriftarten und Schriftgrößen stimmen nicht überein und auch die Navigation geht nicht über die gesamte Breite der Seite. » 2,5 Punkte
Zeit - Abgabe nach 4 Stunden 40 Minuten » 1 Punkt

der-bielefeld-club (7)
Code - Du hast das Profidesign CSS benutzt. Es wurden keine zusätzlichen Klassen erstellt, dein Design hat CSS-Kommentare. PERFEKT (+0,5 Punkte) » 2,5 Punkte
Richtigkeit - Das Design weist keine Fehler auf, wenn man davon absieht, das die Navigation an den Seitenrändern etwa 5px Lücke hat. Ansonsten super umgesetzt. » 4.5 Punkte
Zeit - Abgabe nach 13 Stunden 40 Minuten » 0 Punkte

fahrrad-pflege (5)
Code - Du hast mit dem Profidesign CSS gearbeitet. Du hast ein paar weitere Klassen erstellt (unnötig) und hast leider keine CSS-Kommentare verwendet. » 1 Punkt
Richtigkeit - Die Navigation wird nicht richtig angezeigt (der Balken geht nicht über die gesamte Breite), der Content hat einen Scrollbalken und ist falsch positioniert. Das gesamte Design sieht nicht aus, wie es aussehen soll. » 1 Punkt
Zeit - Abgabe war nach 59 Minuten. » 3 Punkte

philipp7 (4,5)
Code - Du hast das Profidesign CSS benutzt. Du hast eine zusätzliche Klasse erstellt. Leider fehlen deinem Code CSS-Kommentare und Ähnliches. » 1 Punkt
Richtigkeit - Deine Navigation geht nicht über die gesamte Bildschirmbreite, die Schriftarten stimmen nicht mit dem Rest überein. Ansonsten passt alles. » 3,5 Punkte
Zeit - Abgabe nach 23 Stunden 14 Minuten. » 0 Punkte

theos-welt (1,5)
Code - Was ein Monstercode. Keinerlei Übersichtlichkeit, gefühlte tausende unnötige Dinge und ohne CSS-Kommentare. » 0 Punkte
Richtigkeit - Die Farben stimmen nicht miteinander überein, die Navigation ist ein Coolmenü und hat keinen Rand geht nicht über die gesamte Seitenbreite. Nur der Aufbau ist in etwa richtig. » 1,5 Punkte
Zeit - Abgabe nach 23 Stunden 42 Minuten » 0 Punkte

Die beste Abgabe in dieser Runde war von der-bielefeld-club, aber leider hat er erst nach einer längeren Zeit abgegeben.

mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de