Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag27.07.2010 um 08:50 (UTC)    
Titel: Sterne für`s Forum

Hallo
da ich schon ein paar mal gelesen hab wegen Sterne hier ihm Forum hab ich mal
was zusammengestellt.

Entsprechend der Beitragszahl werden zusätzlich zu den Rängen "Sterne" vergeben. Auch hier gilt, je mehr Beiträge desto mehr Sterne. So könnte das mit den Sternen aussehen:

= 0-14 Beiträge
= 15-24 Beiträge
= 25-44 Beiträge
= 45-64 Beiträge
= 65-84 Beiträge
= 85-110 Beiträge
= 111-124 Beiträge
= ab 125 Beiträge

Sterne bekommen automatisch auch diejenigen, die einen Sonderstatus im Forum einnehmen, wie z. B. der Administrator oder Moderatoren bestimmter Rubriken:

= Administrator
= rechte Hand des Administrators
= maximaler Status
= Moderator
= noch frei
= noch frei
= noch frei
= noch frei
= noch frei
= noch frei

die Sterne hab ich auch auf meiner Seite unter Veschiedenes IV

MfG
Tom
______________

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin,
und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...


Zuletzt bearbeitet von 4youdesign am 27.07.2010, 10:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag27.07.2010 um 11:31 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Du meinst jetzt schon das Homepagebaukastenforum, also nicht das Extra Forum, oder?
Ich nehm jetzt mal das HpBk-Forum an:
Es gibt hier schon einen Threat, der das ähnliche Thema hat.
Es wären ja im endefekt wieder "Namen" für User. Nur eben in Sternen ausgedrückt.
Dennoch gefällt mir die Idee sehr gut. Man könnte vielleicht zu den Sternen ja noch einen passenden Namen kreieren...

Hier ist aber der andere Threat:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=121126

Gehört eigentlich dort rein...

Und noch zu deiner Punktevergabe:
0-14 Beiträge = 0 Sterne?
Ab 15 Beiträgen dann schon einen Stern. Das erreicht man ja schnell...

Ich wäre eher für die Idee:
= 0 - 79 Beiträge
= 70 - 139 Beiträgen
= 140 Beiträge - 199 Beiträgen
= 200 - 299 Beiträgen
= 300 - 399 Beiträgen
= 400 - 549 Beiträgen

= 550 - 649 Beiträgen
= 650 - ... Beiträgen

Es gehört viel strenger gemacht. Vielleicht gehört meine Vorstellung ja noch verstrenger... Smile Wink
Es soll ja ein gräftiger Ansporn zum Beiträge sein...


Lg, Osterholzer
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag27.07.2010 um 11:46 (UTC)    
Titel:

Hallo
sollte nur ein Beispiel sein mit den Beiträgen dies kann man dann so machen wie es
der ein oder andere haben möchte.

MfG
Tom
______________

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin,
und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...
Beitrag29.07.2010 um 11:20 (UTC)    
Titel:

Generell ist die Idee ja gut.
Aber wenn du das so hart nimmst osterholzer, dann schreiben die hier nur noch Müll ins Forum, jeder schreibt denn irgendeinen Mist hier rein, vielleicht nur eine leere Überschrift. Also besser wäre schon die Bewertung von 4youdesign
PS: vielleicht könnte man schönere Sterne wählen, um sie als bewertung zu nehmen.


Zuletzt bearbeitet von dein-zimmer am 29.07.2010, 12:21, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.07.2010 um 12:25 (UTC)    
Titel:

dein-zimmer hat Folgendes geschrieben:
Generell ist die Idee ja gut.
Aber wenn du das so hart nimmst osterholzer, dann schreiben die hier nur noch Müll ins Forum, jeder schreibt denn irgendeinen Mist hier rein, vielleicht nur eine leere Überschrift. Also besser wäre schon die Bewertung von 4youdesign
PS: vielleicht könnte man schönere Sterne wählen, um sie als bewertung zu nehmen.


Es gibt ja Moderatoren, die hier bei der Einhaltung der Regeln helfen...

Ich denke nur, es sollte nicht zu leicht sein, sonst verliert man ja schnell die Lust.

Lg, Osterholzer
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag29.07.2010 um 12:37 (UTC)    
Titel:

holz-osterholzer hat Folgendes geschrieben:
dein-zimmer hat Folgendes geschrieben:
Generell ist die Idee ja gut.
Aber wenn du das so hart nimmst osterholzer, dann schreiben die hier nur noch Müll ins Forum, jeder schreibt denn irgendeinen Mist hier rein, vielleicht nur eine leere Überschrift. Also besser wäre schon die Bewertung von 4youdesign
PS: vielleicht könnte man schönere Sterne wählen, um sie als bewertung zu nehmen.


Es gibt ja Moderatoren, die hier bei der Einhaltung der Regeln helfen...

Ich denke nur, es sollte nicht zu leicht sein, sonst verliert man ja schnell die Lust.

Lg, Osterholzer
ich denke ,du hast es sogar noch nicht hart genug gemacht,
denn dann hätte ich schon den höchsten rang den es dort gibt^^
Beitrag29.07.2010 um 12:48 (UTC)    
Titel:

pokemonexpertenseite hat Folgendes geschrieben:
holz-osterholzer hat Folgendes geschrieben:
dein-zimmer hat Folgendes geschrieben:
Generell ist die Idee ja gut.
Aber wenn du das so hart nimmst osterholzer, dann schreiben die hier nur noch Müll ins Forum, jeder schreibt denn irgendeinen Mist hier rein, vielleicht nur eine leere Überschrift. Also besser wäre schon die Bewertung von 4youdesign
PS: vielleicht könnte man schönere Sterne wählen, um sie als bewertung zu nehmen.


Es gibt ja Moderatoren, die hier bei der Einhaltung der Regeln helfen...

Ich denke nur, es sollte nicht zu leicht sein, sonst verliert man ja schnell die Lust.

Lg, Osterholzer
ich denke ,du hast es sogar noch nicht hart genug gemacht,
denn dann hätte ich schon den höchsten rang den es dort gibt^^


Ja, eben. Dann könntest du ja schon aufhören. Du könntest dann ja nichts mehr weiter bekommen. Was würde es dir nun bringen, weiter zu schreiben?

Lg, Osterholzer
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag29.07.2010 um 13:40 (UTC)    
Titel:

Anderen Mitgliedern zu Helfen Wink
Nein ,aber ich würde es so machen:

= 0 - 50 Beiträge
= 51- 120 Beiträgen
= 121 - 200 Beiträgen
= 201 - 280 Beiträgen
= 281 - 390 Beiträgen
= 391 - 450 Beiträgen

= 500 - 100 Beiträgen
= 1001 - ... Beiträgen
und dann evl. noch n rang..
Beitrag30.07.2010 um 08:38 (UTC)    
Titel:

Das wäre ja so ganz gut. Aber Beiträge zu schreiben ist nicht schwer, da könnte man sogar noch weiter gehen.
0-100
101-250
251-500
501-850
851-1300
1301-2000
2001-unendlich
Beitrag30.07.2010 um 08:40 (UTC)    
Titel:

ich meine bloß, wenn man das Linear steigert, dann ist jeder Status immer das gleiche, steigert man es aber so, dass zwischen der mindestzahl und der höchstzahl eines status immer 150 mehr liegen als zuvor, so macht es erst sinn überhaupt sterne zu vergeben.
Beitrag30.07.2010 um 09:28 (UTC)    
Titel:

Ich denke, dass es im Baukasten sehr, sehr aktive Forennutzer gibt.
Ich würde die Sterne sehr viel Strenger als ihr alle vergeben. Ich bin
aber vielleicht ein wenig zu streng.

= 0 - 50 Beiträge
= 51- 250 Beiträgen
= 251 - 500 Beiträgen
= 551 - 750 Beiträgen
= 751 - 1000 Beiträgen
= 1001 -2000 Beiträgen

= 2001 - 3500 Beiträgen
= 3501 - ... Beiträgen


Einige User im Baukasten haben bereits weit über 3000 Beiträge und
ich finde, diese sollten auch anerkannt werden.


Zuletzt bearbeitet von websock am 30.07.2010, 10:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag30.07.2010 um 10:39 (UTC)    
Titel:

Für diese Vorgehensweise mit den Sternen im Forum, würde ich mich auch stark machen.

Ich finde, es gehört normalerweise zu einen Forum, entweder Sterne oder Usernamen.
______________
Liebe Grüße
www.DanielRoosen.de.tl

Ich freue mich über deinen Besuch :
Daniel Roosen | Offizielle Eishockey-Homepage #9

DanielRoosen.de.tl I Aktuell I Facebook I Twitter I Karriere I Statistiken I Thread
Beitrag30.07.2010 um 11:01 (UTC)    
Titel:

ja sowas hätte ich auch noch (Username)







MfG
Tom
______________

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin,
und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...
Beitrag30.07.2010 um 12:34 (UTC)    
Titel:

4youdesign hat Folgendes geschrieben:
ja sowas hätte ich auch noch (Username)







MfG
Tom


Naja die schonmal auf jeden Fall nicht.
Viel zu viel spielerei.
Die Sterne oben wäre denke ich dann schon genau richtig.

Nun gut, wenn es da so viel Andrang gibt, dass sowas eingeführt wird. hol ich erstmal eine generelle Meinung ein, ob es ermöglicht wrid oder nicht, um dann letztendlich eine entscheidende offizielle rückmeldung zu all dem nochmal geben zu können.

Danach balancieren wir die Grenzen hier noch ein wenig aus, bis wir uns auf etwas geeinigt haben bzw. das könnt ihr ja weiterhin machen auch noch vor der Rückmeldung, wenn ihr wollt.

Erstmal bemüh ich mich um Schnellauskunft, wie es danach aussieht sehen wir dann weiter.



Wichtig dabei ist eben wirklich:
Setzt man die Grenzen zu niedrig, ist es auch nicht mehr Sinn der Sache, wenn jeder nach einer Woche schon volle "Sterne" hat.
Der Motivationsfaktor danach wär der gleiche wie gänzlich ohne Sterne.
Zu niedrig erziel eben keine Wirkung, soll ja nicht nur für krze Zeit sein.

Zu hoch wiederum, da besteht noch eher die Gefahr auf Spam. Unerreichbare Ziele, die man sich nie zutraut.. da macht man gerne mal hier und da ein paar Beiträge mehr.

Man muss also die goldene Mitte finden.



Strengere Moderation ist aber vorrauszusehen. Dann gelten Postings wie "das gehört hier nicht rein, sondern in ..." und "danke für die rückmeldung" als Spam und könnten zur Verwarnung führen Wink

Zudem ich mal schauen muss, ob von phpBB2 Standard unterstützt wird, den Beitragszähler für bestimmte Forenbereiche auszuschließen. Nur Beiträge im Supportbereich & Tutorial sollten zählen.
Plauderecke, Prmotion und Dienstleistungen sind optionale Dinge, die für de Rang irrelevant sein sollten.
Wenn dies erst angepasst werden müsste, als nicht von Haus aus unterstützt wird, dann gibt es zwei Möglichkeiten:

a) Eine Rangpolitik, die alles umfasst und somit nicht sehr viel sinnvolles über den User aussagen kann da das meiste auch irgendwas aus der Plauderecke sein könnte.

b) Der Vorschlag landet weit hinten in der Warteschlange, da technische Anpassungen am Supportforum geringere Priorität haben.


Ich gebe dann demnächst Rückmeldung.
______________
Beitrag30.07.2010 um 12:44 (UTC)    
Titel:

man müsste das ganze mehr staffeln. wenn es immer bloß 250 Beiträge mehr sind, dann sind die (was ist eig die mehrzahl von status) ja alle gleich.
Man müsste den abstand mehr staffeln, wenn ihr versteht was ich meine
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de