Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag19.10.2010 um 15:19 (UTC)    
Titel: Iceblue Textfeld 80% Transparent

Hi,

ich würde gerne das Textfeld auf meiner Seite zu 80% transparent machen. Kann auch sein das es 20% heißen muss. Jedenfalls solls nicht ganz transparent sein. ich weiß nicht ob man dann von 100 abwärts oder von 0 aufwärts geht.

Wenn du weißt was ich meine und mir helfen kannst würde ich mich über eine Antwort freuen!

Liebe Grüße,

Sound Inferno
Beitrag19.10.2010 um 15:42 (UTC)    
Titel:

Also ich meine die Deckkraft
Beitrag19.10.2010 um 17:46 (UTC)    
Titel:

Das ist zwar mit Codes möglich, allerdings wird dann auch der Text innerhalb des Feldes transparent.
Daher würde ich dir empfehlen mit z.B Gimp ein halbtransparentes Bild zu erstellen und es als Hintergrund einzubinden.
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag19.10.2010 um 18:57 (UTC)    
Titel:

Hmm. Also bei Myspace, gut ich weiß ist was anderes^^, aber dennoch, da ist es möglich =>www.myspace.com/soundinferno

Da wird die schrift auch nicht teilweise durchsichtig. Wink

Also es soll so aussehen wie da in der rechten spalte der Text


Zuletzt bearbeitet von sound-inferno am 19.10.2010, 19:58, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag19.10.2010 um 20:26 (UTC)    
Titel:

Das müsste eine halbtransparente Grafik sein.
Das hier hab ich im Quellcode gefunden:
http://profile.myspace.com/g.ashx?h=150&w=130&s=333333&e=333333&a=150
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag19.10.2010 um 20:39 (UTC)    
Titel:

Omg du bist cool Mr. Green

Das funktioniert^^

Du kannst mir nicht zufällig noch bei diesem problem helfen? Arrow hier
______________
Beitrag19.10.2010 um 20:45 (UTC)    
Titel:

Naja, Coolness gerhört da nicht unbedingt dazu, ich hab mich nur etwas in die Materie eingearbeitet.

Zu deinem zweiten Problem kann ich nicht viel sagen, da ich noch nie richtig mit IceBlue bzw. Tabellendesigns gearbeitet habe.

Ich würde dir sowieso empfehlen auf das CSS-Design umzusteigen, da du dort viel mehr Freiheiten hast als mit IceBlue und da du ja sowieso so ziemlich alles umgestellt hast, ist von IceBlue (zumindest außerhalb des Quellcodes) nichtmehr viel zu sehen.
Allerdings ist da der Einstieg bei CSS etwas schwieriger.
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de